Ö3 iRadio (neu und noch gratis)

Habakuk

Habakuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
4.264
Reaktionspunkte
4.680
Ö3 iRadio

attachment.php

Öffentlich-rechtlicher Mainstream-Sender mit viel nerviger und infantiler Werbung, blah blah und Verkehrsnachrichten.

Das Programm selbst ist technisch und optisch nicht uninteressant. Frühe Version, läuft nicht im Hintergrund, schaltet sich ab, wenn der Bildschirm dunkel wird. Schöne Cover-Flow-Darstellung der zuletzt gespielten und zukünftigen Titel. Schicke Uhr, wie sie im Radiostudio hängt. Anzeige der derzeitigen technischen Verbindung mit dem Internet. (Noch) gratis.

Edit: Inzwischen kam ein Update raus, die App läuft jetzt weiter, wenn das iPhone schlafen geht.
 

Anhänge

  • iRadioOE3_iPhone.jpg
    iRadioOE3_iPhone.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dschisus
perfekt - endlich oe3 in der früh in der sbahn :)
 
die anfängliche begeisterung ist etwas zurückgegangen. wenn sich das iphone locked dann stoped auch oe3 - es muss dadurch das display leider immer aktiv sein ....
 
:faint:

wie kann man sich ö3 freiwillig antun? :suspect:




jetzt werden die GISler auch in der ubahn unheil verbreiten ... :hehehe:
 
Leider läuft die App nicht auf dem iPod Touch (1G). Verweigert die Installation mit dem Hinweis, dass es nur am iPhone funkt. Kann das jemand bestätigen bzw. erklären, der iPod touch hat doch funktionierendes WIFI!?

lg
Mike
 
Ich find app auch nicht schlecht, nur leider hasse ich Ö3, desswegen hab ich mir gedacht weil ja ö3 und fm4 mit mms streams arbeiten, ob man nicht einfach das app umschreiben kann auf den fm4 stream?! Dann hätte man mal. Endlich ein gescheites radio auf dem iphone.

Mfg mp2
 
Die App kann ja ganz nett sein - aber Ö3?!?!?!
 
Heute kam ein Update raus. Nun läuft das Programm auch weiter, wenn der Bildschirm aus ist.
 
Das Update habe ich gestern gegen 23 Uhr draufgespielt, mit dem Ergebnis, dass es überhaupt nicht mehr ging. Wahrscheinlich lag es aber am Server, derzeit scheint alles okay zu sein mit Ö3 iRadio...

Wie man FM4, Ö1, Bayern3 und andere Radioprogramme am iPhone empfangen kann, steht hier.
 
Ja, heute Morgen hatte ich auch massive Probleme mit dem Internet auf dem iPhone.
T-Mobile spinnt in letzter Zeit echt häufig rum.
Wenn ich daheim bin, muss ich Glück haben, wenn ich mal telefonieren kann. Immer wieder ist der Empfang komplett weg. Und ich wohn immerhin in Wien. Also wenn T-Mobile das nicht bald mal wieder hinbekommt, dann werd ich wohl mittels Anwalt kündigen müssen.
 
Ö3 - Wenn Ohren kotzen könnten ... :rolleyes:
 
Also ich weiß nicht, was ihr alle habt. Ich find das Morgenprogramm recht witzig beim Ö3.
Die Musik überhör ich sowieso ;)
 
Also ich weiß nicht, was ihr alle habt. Ich find das Morgenprogramm recht witzig beim Ö3.
Die Musik überhör ich sowieso ;)

Es gibt manchmal dinge die ganz witzig sind, doch wenn ich dann morgens im Bus Ö3 höre und wenn ich dann nachmittags wieder mit dem Bus (wieder Ö3) heimfahre und ein Lied zweimal gehört habe, frage ich mich schon manchmal was dort bei denen abgeht. Möcht nicht wissen wie oft die das Lied während der Schulzeit spielen.
 
Och, wenn ich in der Früh aufsteh und mich fertig mach, dann kann es schon vorkommen, dass ich in 2 Stunden das Lied zweimal höre.
Aber wie gesagt. Die Musik überhöre ich. Mir geht es eher um die witzigen Sachen.

Und manchmal spielen sie ja sehr gute Hits aus den 80-zigern :)
 
Och, wenn ich in der Früh aufsteh und mich fertig mach, dann kann es schon vorkommen, dass ich in 2 Stunden das Lied zweimal höre.
Aber wie gesagt. Die Musik überhöre ich. Mir geht es eher um die witzigen Sachen.

Und manchmal spielen sie ja sehr gute Hits aus den 80-zigern :)

80ziger sind jetzt nicht grade meins, aber jedem das seine :) ;)
 
Na du bist wohl zu jung für diese Art von Musik :D

Na meins ist normal auch eher Metal. Aber wenn schon Radio, dann will ich wenigstens gute Musik hören und die ist nunmal schon älter.
Alles, was es jetzt spielt ist ja voll zum Vergessen. Hört sich alles gleich kacke an.
 
obwohl das ding noch etliche ecken und kanten hat, ist es doch recht nett. wenn man unterwegs nur nicht so oft den empfang verlieren würde...
 
Zurück
Oben Unten