OE als Standard-Mailprogramm in Firefox festlegen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Cathy, 30.03.2006.

  1. Cathy

    Cathy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Morsche.

    Ich möchte endlich zu Thunderbird wechseln, verwende zum Grauen meines Göttergatten immer noch Outlook Express. Um meine Benutzerdaten in Thunderbird zu importieren, muss ich zuerst OE als Standard-Mailprogramm unter Firefox einrichten. Genau das kriege ich aber nicht hin. Wer weiß, wie's geht? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Daten zu übernehmen?
     
  2. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    21.05.2005
    Hallo

    Wenn OE installiert ist, kann man es als Standardprogramm festlegen unter:
    Mail > Einstellungen > Allgemein > Standardprogramm für E-Mails

    macwuff
     
  3. Cathy

    Cathy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Sorry, ich glaube, ich bin zu doof dafür... Wo finde ich die "Mail"-Einstellungen?
    kopfkratz

    Cathy
     
  4. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.557
    Zustimmungen:
    489
    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Du musst das Programm "Mail" von Apple öffnen. Dort unter den Einstellungen findest du was du suchst. Oder du lädst dir RCDefaultApp runter.

    Gruß,

    dejes
     
  5. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    21.05.2005
    Wenn du "Mail" geöffnet hast, in der oberen Leiste im Monitor - neben dem Apfel
     
  6. Cathy

    Cathy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Danke, das war der entscheidende Hinweis. Hätte ich auch selbst drauf kommen können...
    :rolleyes:
     
  7. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Installier dir RCDefaultApps, dann kannst du sowas bequem in den Systemeinstellungen machen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen