odbc + mysql

N

nameac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
537
Reaktionspunkte
1
hallo,

ich möchte aus einem php script heraus auf eine mysql datenbank zugreifen. allerdings will ich die odbc schnittstelle benutzen. d.h. odbc_connect() usw.
ich besitze mamp als komplett paket da war unteranderem auch eine mysql datenbank dabei. was muss man machen damit ich mit den odbc funktionen af diese zugreifen kann?
 
schauen, ob in deinem php der odbc support für mysql da ist und dann dich mit http://php.net/odbc beschäftigen...
 
danke, ich weiß en bissle blöd gefragt aber sowas konnte ich mir schon denken. aber was ich glaube wissen wollte wie finde ich das heraus und was muss ich installieren falls es nicht vorhanden ist.
hast du noch nen tipp hierfür?
https://www.macuser.de/threads/fsockopen.308603/
 
ich hab jetzt einfachmal den odbc connector fü osx installiert aber wenn ich da einstellungen vornehmen will und einen test lauf mache. meldet der connector einen
PHP:
request returned with SQL_ERROR
[MySQL][ODBC 3.51 Driver]Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert man muss den pfad unter connct options einstellen auf das mamp mysql.sock verzeichnis.
 
Zurück
Oben Unten