ODBC Anbindung für Dreamweaver

ben-pen

ben-pen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
9
Hallo,

nachdem ich ODBC für Filemaker >> InDesign zum laufen bekommen habe, möchte ich das selbe mit Dreamweaver.

In Dreamweaver kann ich eine Datenbank via ODBC anlegen. Funktioniert bei allerding mal wieder nicht ;) Brauch ich da einen extra Treiber oder kann ich den benutzen den ich für Filemaker >> InDesign benutze.

So siehts aus:
Screenshot_6.jpg


Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
 
Unter Windows muss man den Sun JDBC-ODBC-Bridge-Treiber installieren. Aber zu Mac finde ich rein gar nichts. Ist das beim Mac vielleicht schon drauf??
 
Jetzt habe ich das hier gefunden und installiert. Jetzt finde ich nirgendwo den Treiber, den ich im ODBC Administrator angeben kann. Wo ist das jetzt???
 
Ich weiß ich führe wieder Monologe. Aber ich checks einfach nicht. Lese alle mögliches Docs, PDFs etc durch. Es ist so schlecht dokumentiert.

Arbeitet niemand mit einer ODB Anbingung in Dreamweaver?
 
Hallo, habe eben ein thread aufgemacht um mir das zu bestätigen zu lassen.

Ich habe gehört, von einem Prof an der Uni, das es für MacOS kein Java SUN mehr gibt. SUN hat dies vor knapp 14 Monaten eingestellt :(
 
Hallo, habe eben ein thread aufgemacht um mir das zu bestätigen zu lassen.

Ich habe gehört, von einem Prof an der Uni, das es für MacOS kein Java SUN mehr gibt. SUN hat dies vor knapp 14 Monaten eingestellt :(

Hab ich denn eine andere Möglichkeit und mit Dreamweaver an meine Filemaker Datenbank zu kommen???
 
jache schrieb:
Ich habe gehört, von einem Prof an der Uni, das es für MacOS kein Java SUN mehr gibt. SUN hat dies vor knapp 14 Monaten eingestellt

Das ist so nicht richtig! Apple erweitert und modifiziert JVM von SUN! Es kommen Mac OS Spezifika hinzu und leider auch ein paar wenige Inkompatibilitäten hinzu. Jedenfalls kommt die JVM für Mac OS von Apple und nicht von SUN und das schon länger.


@ben-pen: Ich versteh das Problem noch nicht so ganz!? Suchst Du nen JDBC-Treiber für Filemaker? Ich mein womit man den verwendet ist doch im Grunde egal.
 
@wegus: Eigentlich kenne ich mich da eher wenig bis gar nicht aus. Nach meinen Nachforschungen im Internet brauche ich einen JDBC>ODBC Treiber um in Dreamweaver eine Filemaker Datei anzubinden.
Aber warum, wie und weshalb das so ist?? Keine Ahnung.
 
So, nach einigen Monaten und vielen anderen Projekten muss ich mich nun wieder an dieses Thema machen.

Gibt es etwas neues, bzgl Sun etc.?
 
ich versuche es nochmal:

(1) SUN hat damit eher wenig zu tun, die liefern da offenbar eine ODBC-JDBC-Bridge. ODBC gibt es IMHO auch nur für Windows!
(2) Bei SUN gibt es täglich ein ganzes NEWS-Portal das müßtest Du dann schon selber durchlesen
(3) Du brauchst einen JDBC Treiber und den hast DU laut Eingangsposting ja schon! Was/warum funktioniert denn da nicht?
Ich meine wenn der Treiber für Indesign funktioniert dann ist er ja in Ordnung und selbst gar nicht das Problem!
Liegt es vielleicht an Dreamweaver? Dann bist Du mit der Frage vielleicht im falschen Forum?
(4) Wie lautet die Fehlerangabe bei einem Connect-Versuch?
(5) DW läßt ja auch die option zu den Server-Treiber zu verwenden. Ausprobiert?
 
Zurück
Oben Unten