Octopus Camouflage !!

Na ja, gucke mal öfter Tierfilme... ;)
 
Das ist aber wirklich heftig! Sicher, das da nichts gefaked ist? Ich meine, die Kamera ist natürlich etwas entfernt, aber für mich sieht das einfach perfekt aus. Auch nachdem ich wusste, wo das Tier ist, habe ich es nicht erkannt!
 
Also ich wüsste nicht, warum das gefaked sein sollte und warum sowas immer sofort in Frage gestellt wird...
Octopusse sind doch bekannt dafür, dass sie verschiedene Farben (auch gleichzeitig) annehmen können und sich so ihrer Umgebung anpassen...
Warum sollte dieser Film also ein Fake ein ? Man hat halt einfach mal die Möglichkeit, das aus nächster Nähe zu beobachten...
 
Man achte nur auf Auge und Hinterteil. Das Tier ist die ganze Zeit zu 'erkennen' oder besser gesagt zu erahnen. Schon sehr beeindruckend.
 
Gerade heute Mittag lief im ZDF eine Tierreportage.
Unter anderem auch mit Octopussen. Die haben so
einiges drauf! Sehr beeindruckend!
Da ist nix gefaked! :)
 
Noch dazu können sie sich durch winzigste Öffnungen quetschen. Sehr beeindruckend, diese Wirbellosen. clap
 
Zurück
Oben Unten