OCRA Schrift - wie füge ich zusätzliche Buchstaben zu der Schrift hinzu?

I

icemann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

meine Freundin arbeitet mit dem Programm "inDesign" und der Schriftart OCRA. Nun möchte sie ä,ö und ü, bzw. Ä,Ö und Ü zu der Schriftart hinzufügen.
Kurze Frage: wie geht das??

Sie hat es mit dem Programm "fontLab" versucht, es hat abre nicht geklappt.

Bitte DRINGEND um Hilfe, es kist echt wichtig!

1000 Dank im voraus.

Beste Grüsse

icemann (Burkhardt)
 
Ich würde Fontographer dafür nehmen. Ne ziemlich aktuelle Info findest du hier:
 
danke, aber....

.....sie hat es ja bereits mit "fontlab" probiert, aber irgendwie wusste sie nicht genau, wie es geht.
deshalb wäre es gut, wenn du wüßtest, wie es geht und es im groben erklären könntest.

vielen dank für den tip und vielleicht kannst du uns ja noch weiterhelfen??

oder jemand anderes? sie kann echt Hilfe gebrauchen!
Gruss

icemann
 
Fontlab scheint ja ein komplexes Profitool zu sein. Fontographer war recht leicht zu bedienen, fast wie Freehand, mit Anfassern und so. Soll sie halt mal Typetool testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke nochmal

hallo,

danke für die tips. OCRA hat sicher die großen buchstaben als umlaute. aber was ist mit ä,ö und ü?? wie lassen sich die kleinbuchstaben am einfachsten einsetzen?

gruss

burkhardt
 
Zurück
Oben Unten