OCR-Software für snowleo gesucht

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Wer kann mir eine gute OCR-software empfehlen, die unter Snowleo läuft?
Zuverlässig und Preiswert.

Ich nutzte bisher Omnipage pro X und war damit zufrieden.
Seit der Migration auf mein neues MacBook (OS X.6) weigert Omnibook sich Dateien zu öffnen. :motz: Eine Lösung dafür habe ich leider nicht gefunden.
D.h. ich brauche offenbar eine neue OCR-software, mit der ich eingescannte Texte in Word bekomme.
 
Readiris Pro ist zur Zeit das Beste (lt. Test in einer Mac-Zeitschrift).

www.irislink.com

Gruß

win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Wenn Du AcrobatPro hast, ist ein OCR-Reader integriert.
 
Habe ich aber nicht - koste auch nur gut 600€ ... too much für OCR

War ja auch nur eine Frage. Falls Du es nicht gewusst hättest. Entschuldige, daß ich gepostet habe.
 
Habe eben die Testversion von Abyy an ein TiFF mit Text herangelassen. Das Ergebnis war nur Buchstabenschrott. :-(
Die gleiche Datei konnte Omnipage unter Max OS.X.5 problemlos und fehlerfrei in ein Textdokument verwandeln.
Mit einem PDF kam Abby klar.
 
die hier ist in der community edition kostenlos:
pdf ocr x
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Zurück
Oben Unten