OCR mit Ordnerüberwachung

zerosub

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einer Software , die auf einem Mac einen Ordner überwacht und alle dort abgelegten PDF Dokumente automatisch mit OCR nach PDF + TEXT konvertiert.

Das Ziel ist , den inhalte der gescannten Dokumente hinterher mit Spotlight finden zu können.

Hat jemand von euch einen Tipp?
Es darf auch Geld kosten und mit Automator kann ich auch umgehen.

Grüße
Zerosub
 
geneigte Leser,

mittels pdf2txt kannst Du Text aus PDF-Dokumenten extrahieren. In ein Shellskript gepackt und dann als Ordneraktion dem jeweiligen Ordner zugeordnet, reicht das schon (funktioniert aber nur, wenn der Text schon als Text im PDF vorliegt)?

cheers,

pseudogc
 
Zurück
Oben Unten