OCR für PDF's

Bei meinem HP Drucker war kostenlos Readiris dabei. Funktioniert einwandfrei.

Bevor Du also etwas kaufst würde ich mal schauen, was dein Drucker-Scanner-Hersteller mitliefert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Falls es zum Anwendungsbereich passt und noch Zeit ist: Probiere doch mal Apple Notizen aus.

Zumindest bei neuen Dokumenten (scannen über die iOS App) stelle ich fest, dass die nach einiger Zeit durchsuchbar sind. Ob vorhandene PDF-Dokumente nach Import in Notizen ebenfalls durchsuchbar sind, kann ich gerade nicht testen.

Freundliche Grüße

Thomas
 
Kann mir gerade jemand bei der Texterkennung mit Adobe Acrobat helfen?
Ich habe diese unter Werkzeuge bei einem PDF probeweise mal durchlaufen lassen und dann das PDF einfach neu abgespeichert.
Aber wie funktioniert nun die Texterkennung wenn ich nach einem Stichwort suche?
Bei mir findet die Suche nichts. Was mache ich falsch?
 
Aber wie funktioniert nun die Texterkennung wenn ich nach einem Stichwort suche?
Mit Apfel + F die Suchfunktion starten und den Begriff einfach eingeben.

Wenn es nicht klappt, kannst du den Text auch markieren und mit Apfel + C zB nach Word kopieren. Da kannst du dann im Klartext erkennen, was Acrobat „erkannt“ hat.

Falls das nicht das Gelbe vol Ei ist, evtl schlechte Vorlage, schlechter Scan oder exotische Sprache?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Also die Suche innerhalb des PDF Dokumentes klappt. Das ist nicht das Problem.
Ich würde aber gerne in einem Ordner mit hunderten PDFs nach denen suchen, die ein gewisses Stichwort enthalten ist.
Das schaffe ich nicht.
 
Spotlight kann das nicht?

Eventuell geht das dann mit einer Dokumentenverwaltungssoftware wie Devonthink.
 
Spotlight kann das nicht?

Eventuell geht das dann mit einer Dokumentenverwaltungssoftware wie Devonthink.

Zumindest bei mir wird da nichts gefunden. Auf weitere Software wie DevonThink würde ich gerne verzichten.
 
Viele Wege führen nach Rom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Zurück
Oben Unten