OC: EFI Eintrag im Boot Menü?

Barney Finch

Barney Finch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2022
Beiträge
30
Reaktionspunkte
7
Hallo MacUser,

guckt euch mal das beilegte Bild an. Ich habe den EFI Eintrag im Boot Menü und bekomme ihn nicht weg. Es ist einfach nur nervig.

Würde ein NVRAM Reset was bewirken? Kann dabei etwas kaputt gehen? (Hatte mal genau so eine Situation mit dem NVRAM Reset ein paar Monate zuvor wo dann nichts mehr ging, deswegen frage ich euch lieber nochmal)

Ich würde mich echt freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann :)

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_7708.jpeg
    IMG_7708.jpeg
    144,1 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du musst den Bootlader löschen wenn den nicht mehr brauchst.

sudo diskutil mount disk0s1

Dann sollte ein Volume EFI erscheinen, den Inhalt (EFI/OC/...) löschen.

Wenn nicht dann
sudo diskutil mount disk1s1
sudo diskutil mount disk2s1

usw.
Wenn aber OpenCore brauchst dann kannst den Eintrag auch nicht löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barney Finch, Freeez und dg2rbf
du musst den Bootlader löschen wenn den nicht mehr brauchst.

sudo diskutil mount disk0s1

Dann sollte ein Volume EFI erscheinen, den Inhalt (EFI/OC/...) löschen.

Wenn nicht dann
sudo diskutil mount disk1s1
sudo diskutil mount disk2s1

usw.
Wenn aber OpenCore brauchst dann kannst den Eintrag auch nicht löschen.

Danke für die Hilfe! Ich habe es leider geschafft, dass Window nicht mehr angezeigt wird.. siehe neues Thema im Forum
 
Zurück
Oben Unten