Obwohl Roaming deaktiviert: "Willkommen in der Schweiz"

NiceMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
560
Reaktionspunkte
9
Mein Gerät ist ein iPhone 11 Pro, iOS ist auf dem neuesten Stand. Bin bei Vodafone.

Roaming habe ich seit langem deaktiviert, dennoch erhalte ich, wenn ich in die 'Nähe' der Schweizer Grenze gelange, da reichen bereits etwa 20 km, eine SMS mit der Mitteilung "Willkommen in der Schweiz". Mich regt das echt auf - wo kann ich diese Mitteilungen unterbinden?

Ich bin dann zwar nicht in einem schweizer Netz eingeloggt, mir geht es um diese dämlichen Mitteilungen.
 
Hi,
da musst du dich mit deinem Provider "unterhalten" nur dieser kann sowas Blockieren.
Franz
 
Du hast Roaming in den Einstellungen / Mobiles Netz deaktiviert? Das bezieht sich nur auf Daten und steht auch so da als Info ;-)
 
Roaming habe ich seit langem deaktiviert, dennoch erhalte ich, wenn ich in die 'Nähe' der Schweizer Grenze gelange, da reichen bereits etwa 20 km, eine SMS mit der Mitteilung
Da sieht man mal, war wir für ein gutes Netz haben... 20 km innerhalb Germanien trifft man uns schon an. :p
 
Roaming habe ich seit langem deaktiviert
Hast du nicht, sonst würdest du die SMS nicht erhalten. Du musst das von deinem Provider deaktivieren lassen, nicht am Handy. Am Handy kannst du nur die Datenverbindung abschalten. Bei meinem Betreiber kann ich direkt online im Serviceportal auswählen, ob Roaming auch für Anrufen und SMS deaktiviert werden soll.
 
Doch man kann die SMS sperren lassen.. habe dazu gerade was im VF Forum gefunden:

Zitat: Sowohl die Willkommens-SMS im Ausland, als auch separat die SMS, die Du erhälst, wenn Du wieder in Deutschland bist.

VF Forum
 
Zurück
Oben Unten