Obwohl nur Safari und Mail offen sind zeigt SysStat an, dass 933MB Ram used sind!

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

bin etwas verwirrt! Zur Zeit habe ich wirklich nur Mail und Safari offen, trotz alle dem zeigt mir das Widget "SysStat" oder so ähnlich immer zu an, dass 933MB RAM benutzt werden und noch 89,6MB Ram frei sind, aber kann das wirklich sein, wenn man nur Safari und Mail offen sind!

Merken tue ich jedenfalls nichts, alles läuft flüssig, aber wie kann ich denn RAM freischaufeln, bzw. oder die Frage: Ist SysStat launisch und daher manchmal (sehr) ungenau?

Bin für jeden Rat dankbar!

Gruss,

MarcJLH
 
Hallo Marc!

Ich denke das hängt mit der Speicherverwaltung von Unix, welches von Apple als "Unterbau" benutzt wird zusammen. Speicher wird erst dann freigegenen, wenn ein anderes Programm dieses benötigt. Ansonsten bleiben die Daten der bereits geschlossenen Anwendungen solange Abrufbar.

Dies ist kein Bug, es ist ein Feature. Und ein sehr sinnvolles, wie ich finde.

P.s: Das Systat Widget nutze ich auch, es ist toll. Ich habe aber den Eindruck, das es einiges an Systemleistung verbraucht...

Gruß...Jan
 
Genau den Eindruck habe ich auch, dass es wirklich eine Menge Systemressourcen frisst, gut zu wissen, dass es ein Feature ist- und kein Bug! :)

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten