Obsternte (Äpfel sind gesund)

Ic3T

Ic3T

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Also ! nach fast einem Jahr ist es jetzt endlich soweit...

Hab mir gestern einen Powermac 1,8 Ghz , 1,25 GB Ram, GeForce 6800 GT DLL bestellt...

jetzt hab ich noch ein paar software fragen an euch:

1) Gibt es ein programm wie acdsee mit dem ich z.b. die bildgröße von 1024x768 --> auf 800x600 reduzieren kann ?
2) ist beim mac schon ein brennprogramm dabei oder muss ich mir da noch eins kaufen? welche sind denn da gut?
3) ein FTP programm mit dem ich auf meinen webspace zugreifen kann und meine homepage update..
4)ein Zip programm wie Win RAR oder WIN zip
5)ein HTML programm

und gibts vielleicht auch noch irgendwo ne anleitung wie ich zusätzlichen RAM einbauen kann?
 
Verwende ein wenig die Suche;)
1. schau die mal iPhot an ist mit dabei
2. Ich würde die Toast empfehlen (extra kaufen)

und sonst empfehle ich dir versiontracker.

Edit:Rameinbau
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Bildgrößen kann man bequem mit dem Kontextmenüprogramm PhotoTool ändern (dazu empfehle ich noch Photo ExifInfo und QuickImage). Die beste Alternative zu ACDSee ist momentan wohl Graphic Converter
2) Man kann mit iTunes Musik brennen und mit dem Finder Daten. Das beste Brennprogramm für den Mac ist Roxio Toast.
3) Ich nutze CaptainFTP und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
4) StuffIt
5) Dreamweaver, GoLive oder der allseits beliebte Text Editor :D

Anleitung zum RAM einbauen findest Du dann in Deiner Bedienungsanleitung.

Gruß
Artaxx

P.S. Wenn Du Alternativen zu den von mir genannten Programmen suchst bemühe die Suchfunktion. Hier findet man im Allgemeinen alles :D
 
FTP-Programm: CyberDuck, ist zwar Beta aber sehr gut und einfach bedienbar, zudem, weil Beta, auch kostenlos, schaus dir mal an z.B. bei versiontracker.com

Grüße,
Christian
 
Ic3T schrieb:
Also ! nach fast einem Jahr ist es jetzt endlich soweit...

Hab mir gestern einen Powermac 1,8 Ghz , 1,25 GB Ram, GeForce 6800 GT DLL bestellt...

jetzt hab ich noch ein paar software fragen an euch:

1) Gibt es ein programm wie acdsee mit dem ich z.b. die bildgröße von 1024x768 --> auf 800x600 reduzieren kann ?
2) ist beim mac schon ein brennprogramm dabei oder muss ich mir da noch eins kaufen? welche sind denn da gut?
3) ein FTP programm mit dem ich auf meinen webspace zugreifen kann und meine homepage update..
4)ein Zip programm wie Win RAR oder WIN zip
5)ein HTML programm

und gibts vielleicht auch noch irgendwo ne anleitung wie ich zusätzlichen RAM einbauen kann?


Gratuliere und willkommen! :D

1) Graphikkonverter, Photoshop. Ersterer ist Shareware. Siehe bei versiontracker.

2) Der Mac brennt einfach aus dem Finder heraus. Andere Brennprogramme siehe Versiontracker

3) Es gibt viele FTP-Programme. Ich nutze Captain FTP. Sonst: Versiontracker

4) Der Mac kann im Finder zip-Dateien erzeugen. Öffnen auch.

5) Adobe Golive, Dreamveaver

Anleitung zum RAM Einbau sollte im Handbuch des Mac sein.
 
Bitte immer vernüftige Threadtitel benutzen. Auch das Bemühen der Suche sollte keine Magengeschwüre bereiten…

1. Versuchs mal mit GraphicConverter
2. Es ist nicht wirklich ein Brennprogramm dabei, ein vernünftiges Brennprogramm ist Toast.
4. Man kann über den Finder Dateien zippen, oder mit DropStuff.

Der Einbau des Rams wird in der Anleitung genau mit Bildern beschrieben.
 
Ic3T schrieb:
Also ! nach fast einem Jahr ist es jetzt endlich soweit...

Hab mir gestern einen Powermac 1,8 Ghz , 1,25 GB Ram, GeForce 6800 GT DLL bestellt...

jetzt hab ich noch ein paar software fragen an euch:

1) Gibt es ein programm wie acdsee mit dem ich z.b. die bildgröße von 1024x768 --> auf 800x600 reduzieren kann ?
2) ist beim mac schon ein brennprogramm dabei oder muss ich mir da noch eins kaufen? welche sind denn da gut?
3) ein FTP programm mit dem ich auf meinen webspace zugreifen kann und meine homepage update..
4)ein Zip programm wie Win RAR oder WIN zip
5)ein HTML programm

und gibts vielleicht auch noch irgendwo ne anleitung wie ich zusätzlichen RAM einbauen kann?

1. Galerie, jAlbum, EasyBatchPhoto, Photoshop, etc.
2. Ja is dabei, gibt genügend Freeware, aber auch Toast ist gut
3. Cyberduck
4. StuffIt (ist dabei)
5. Dreamweaver, GoLive, RapidWeaver (sehr! gut für einsteiger), ...
 
Hallo!
Ist Grafikconverter nicht bei allen neuen Macs dabei?
Ich empfehle Photoshop Elements.

Gruß

aralka
 
Ein brauchbares Freeware Brennprogramm ist BurnX Free.
Wie so vieles anderes auch! ;)

StuffIt zum Zippen ist beim Mac dabei...

Gratuliere Dir auch zum G5! Viel Freude wünsche ich Dir damit! :)
 
Ic3T schrieb:
Also ! nach fast einem Jahr ist es jetzt endlich soweit...

Hab mir gestern einen Powermac 1,8 Ghz , 1,25 GB Ram, GeForce 6800 GT DLL bestellt...

jetzt hab ich noch ein paar software fragen an euch:

1) Gibt es ein programm wie acdsee mit dem ich z.b. die bildgröße von 1024x768 --> auf 800x600 reduzieren kann ?
Ist dabei: iPhoto oder GraphicConverter
Ic3T schrieb:
2) ist beim mac schon ein brennprogramm dabei oder muss ich mir da noch eins kaufen? welche sind denn da gut?
Ist dabei: zumindest rudimentäre Brennvorgänge können direkt aus dem Finder gemacht werden, ansonsten ist Roxio Toast DAS Brennprogramm am Mac
Ic3T schrieb:
3) ein FTP programm mit dem ich auf meinen webspace zugreifen kann und meine homepage update..
Guck auf versiontracker, es gibt dutzende FTP-Clients.
Ic3T schrieb:
4)ein Zip programm wie Win RAR oder WIN zip
Ist dabei: der Finder kann ZIPs erstellen und zum entpacken ist StuffIt Expander auch schon dabei.
Ic3T schrieb:
5)ein HTML programm
Was willst du wissen? Einen Betrachter, einen Editor, ein Autorensystem?

Ic3T schrieb:
und gibts vielleicht auch noch irgendwo ne anleitung wie ich zusätzlichen RAM einbauen kann?
Warte bis die Kiste da ist, schau rein und alle deine Fragen werden beantwortet sein.
 
Willkommen im Garten der Lüste ;)

Hey, wie schon gesagt wurde, versiontracker.com durchstöbern und die Sachen nutzen, welche dir(!) gefallen. Nimm dir diese Freiheit ;)
 
Zurück
Oben Unten