OBS,POWER MAC G5 Systemeigenschaften ohne Betriebssystem oder Auseinanderbau bestimme

V

vanesssa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo sicherlich eine selten dämliche Frage:

Habe hier einen Power Mac stehen, dessen System mir immer wieder abgeschmiert is, die Systemplatte is ganz am Arsch, der PC is quasi tot.
Nun will ihn loswerden, ohne System, ohne anderweitige HDD, kann nun aber nicht sagen was das system alles drinne hat, sprich CPU-Leistung, Ramleistung (obwohl man an die ja noch gut ran kommt) etc., da ich keinen zugriff mehr auf das apfelzeichen hab, sollte der pc funltionieren.
Will das trumm aber auch nich auseinander baun, weil ich ganz einfach zu viel respekt davor hab, will nichts kaputt machen etc.

So, nun die doofchen- Frage, wie ich das sonst rauskrieg....
ich will die kiste einfach nur fachgerecht anbieten können, denn nur "power mac g5 uralt" verkauft sich nich gut....

sorry, das mädchen aus der eifel

danke
 
Seriennummer des Rechners (auf Typenschildaufkleber) hier eingeben –> http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

Mit den dort gewonnenen Informationen kannst Du z. B. im Mactracker noch weitere finden.


MfG, Peter


Anmerkung:

Mit wie viel Arbeitsspeicher (aka RAM) der Rechner nun tatsächlich ausgestattet ist, findest Du auf die Art selbstverständlich nicht heraus; dazu müsste der PM laufen.

So kannst Du nur nach Auflebern auf den Modulen schauen, die Dir hoffentlich verraten, welche Kapazität sie haben.
 
@Cousin Dupree

stimmt aber auch nur für die Daten des Auslieferungszustandes.
Beim G4 und auch bei allen anderen Geräten war auf der Geräterückseite immer ein Aufkleber / Typenschild mit allen relevanten Daten.

Wenn der G5 mit der System-DVD gestartet wird, lässt sich doch auch der SystemProfiler starten, oder nicht????


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten