OBS Aufnahme defekt (.mov)

Lucifor

Lucifor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
502
Reaktionspunkte
80
Guten Morgen zusammen,

Während einer Aufnahme mit OBS war kurzzeitig ein Stromausfall. Das zu dieser Zeit aufgenomme Video ist leider defekt und lässt sich nicht abspielen oder in FC importieren. Gibt es eine Möglichkeit das Video zu reparieren?
Ich las von VLC, der bekommt es aber leider nicht hin, auch ein Tool Namens -Stellar for Video Repair- möchte mir kein funktionierendes Video geben.
Kennt jemand eine andere funktionierende Software die mir weiterhelfen kann?

Eigentlich ist das an sich ja kein Problem, man könnte das Video einfach nochmal aufnehmen. Geht aber nicht, es handelt sich um einen Trophy Run eines Spieles auf der Playstation 4, das Video lässt sich also nicht nochmal aufnehmen :( (Zumindest nicht mit den erhaltenen Trophähen)

Herzlichen Dank.
 
Wahrscheinlich ist der nicht abgeschlossen, so dass das im Mov Atoms fehlen.
Da musst du halt dran ansetzen.
FFmpeg kannst auch probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Als mp4 oder als MKV aufgenommen? Als mp4 ist der Film verloren, die komprimierte Datei lässt sich nicht reparieren (in OBS besser nichts wichtiges in mp4 aufnehmen, da kommt es öfter mal zu Aussetzern…). Wenn die Option besteht windows zu nutzen, könntest Du das Programm Action! probieren. Ich kenne einen Fall, da hat es nach einem Crash die Datei reparieren können, keine Garantie, aber es kostet auch nicht die Welt (20 $ als Download)
Als MKV aufgenommen? Da gibt es mehr Optionen und die Chancen stehen deutlich besser. Man könnte versuchen es mit verschiedenen Programmen anzugehen, einige Opencource (z.B. http://www.mkvrepair.com/) aber es gibt auch noch eine Reihe anderer Programme. Einige sind schon älter, funktionieren aber, das Problem ist, dass man häufig windows dafür braucht…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten