Objektive für digitale EOS geeignet?

neuni

neuni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
419
Reaktionspunkte
16
Hi,

habe hier noch 2 Objektive unserer alten (analogen) EOS rumliegen und wollte fragen ob sich die mit einer neuen 350d vertragen würden:

1) Canon Zoom Lens EF 70-210 1:4
2) Canon Zoom Lens EF 28-70 1:3,5-4,5

Danke schonmal :)
 
Canon EF Objektive passen an alle EOS Modelle, auch an die digitalen.

:)
 
Und funktionieren auch gut, oder passen einfach nur? ;)
 
es wird rein technisch funktionieren. die beiden ogjektive sind nicht gerade superteile, aber durchaus akzeptabel, wenn du sie jeweils zwei- bis dreimal abblendest.
allerdings wird aus dem 70-200 etwa 110-320mm und aus dem 28-70 ein 45-110mm, weil der sensor kleiner als das kleinbildformat ist.
 
Gut, danke für die Info :)
 
Zurück
Oben Unten