Objektiv Übersicht

freso

freso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
24
hallo,

ich suche gerade eine "welches objektiv für was"-übersicht.
am liebsten wäre mir eine kleine beschreibung und bild dazu:
also um so ein bild zu machen, braucht man dieses objektiv.

gibt es so eine übersicht? egal, ob als buch oder website.

bin für jeden tip dankbar.

gruß freso
 
den link kannte ich schon, trotzdem danke.
ich suche aber doch eher was, das mehr ausführlicher ist.
 
Dann schau hier und folge diversen darin enthaltenen Links. Zur Not gibts auch noch Google. ;)

Gruß, eiq
 
oder ein buch über fotografie. ein objektiv macht noch keinen fotografen.
dann kennst du die grundlagen, und weißt, was du wofür brauchst. ;)
 
ja, buch ist gut. habe mich schon umgeschaut, aber die auswahl ist extrem groß.
hast du vielleicht ein tip parat?
ich schlage mich gerade durch verschiedene foren durch, um mein wissen zu erweitern
 
da ich mir das ganze als jugendlicher irgendwie selbst beigebracht habe, kann ich dir kein besonders gutes empfehlen. aber geh doch mal in die nächste bücherei, da wirst du sicher fündig und kannst mal schaun. muss ja nichtmal speziell zur digitalfotografie sein, die physik dahinter ist ja immer noch im prinzip das gleiche, nur wurde der film durch den chip ersetzt. ein älteres tuts also auch (wobei es die vermutlich in der bücherei garnicht mehr gibt ;) ).
 
Wofür genau suchst du eine "Welches Objektiv für was Liste"?
Was hast du für eine Kamera?
Willst du dir eine kaufen?
 
Andreas Feiningers "Grosse Fotolehre" ist, auch wenn es schon recht alt ist und auf einige Aspekte eingeht die einen DSLR-User nicht so sehr tangieren, immer noch ein hervorragendes Standardwerk, in dem alles sehr gut erklärt wird. Ausserdem kostet es kein Vermögen (Eur 12,95 bei Amazon).
 
Zurück
Oben Unten