Objektinfos auf dem Schreibtisch

Radix@Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
was ich überhaupt nicht verstehe:

unter Darstellungsoptionen des Schreibtisches habe ich di Objektinfos aktiviert. Allerdings wird z.B. bei der HD und dem iDisk-Symbol jeweils nur die Gesamtgröße angezeigt, aber nicht der noch zur Verfügung stehende Platz... ?!

woran kann das liegen :confused:

Gruß an die MU-Community,
Radix

PS: kann sein, dass das schon gefragt wurde (shame on me), aber mit den Suchbegriffen "Objektinfos" u.a. habe ich nichts gefunden...
 
Radix@Mac schrieb:
was ich überhaupt nicht verstehe:

unter Darstellungsoptionen des Schreibtisches habe ich di Objektinfos aktiviert. Allerdings wird z.B. bei der HD und dem iDisk-Symbol jeweils nur die Gesamtgröße angezeigt, aber nicht der noch zur Verfügung stehende Platz... ?!

woran kann das liegen :confused:

Gruß an die MU-Community,
Radix

PS: kann sein, dass das schon gefragt wurde (shame on me), aber mit den Suchbegriffen "Objektinfos" u.a. habe ich nichts gefunden...

Welche Versionsnummer hast du? aktuelles Update schon mal installiert?
Ich hatte das Problem auch mal nach einem Update. Aber einen Tag später wurde es durch ein neues Update wieder behoben.
 
habe 10.3.6 drauf...

war glaube ich aber auch unter 10.3.5 schon... :rolleyes:
 
Radix@Mac schrieb:
habe 10.3.6 drauf...

war glaube ich aber auch unter 10.3.5 schon... :rolleyes:

Vielleicht hilft Text-Grösse oder Symbolgrösse ändern etwas?!
 
wazi schrieb:
Vielleicht hilft Text-Grösse oder Symbolgrösse ändern etwas?!

hmm, nicht wirklich... :(

hab mal versucht, es auf die Standardeinstellungen zu setzen (denke 48*48 und 12pt), aber bringt nichts...

momentan stehen die Einstellungen bei meiner Wahl von 44*44 und 12pt...

falls es irgendwie helfen kann:
PB G4 12", OS v10.3.6
 
Radix@Mac schrieb:
hmm, nicht wirklich... :(

hab mal versucht, es auf die Standardeinstellungen zu setzen (denke 48*48 und 12pt), aber bringt nichts...

momentan stehen die Einstellungen bei meiner Wahl von 44*44 und 12pt...

falls es irgendwie helfen kann:
PB G4 12", OS v10.3.6

Und die Pref löschen vom Finder, oder Desktop?
 
hilft leider ebenfalls nicht...
 
Radix@Mac schrieb:
... unter Darstellungsoptionen des Schreibtisches habe ich di Objektinfos aktiviert. Allerdings wird z.B. bei der HD und dem iDisk-Symbol jeweils nur die Gesamtgröße angezeigt, aber nicht der noch zur Verfügung stehende Platz... ?!

Hi. Hab exakt das gleiche Problem. Irgendwann wurde der verbleibende Speicherplatz einfach nicht mehr angezeigt. Rechte reparieren, Updates, veränderung der Symbolgröße ... half alles nicht. Mittlerweile hab ichs aufgegeben... :(
 
Hi,

probierts mal mit dem, was ich damals gemacht habe (dritter oder vierter Beitrag von oben): klick mich

gruß
lama
 
Du kennst das Terminal? Ja? Gut *comf* .... Nein? ARgl... :D

Unter /. versteht man das root-Verzeichnis im Dateibaum. Öffne das Terminal, gib 'cd /' ein und Du bist im root-Verzeichnis.
 
na ja, ehrlich gesagt habe ich keine Erfahrung mit dem Terminal. habe (erst) vor 5 Monaten geswitcht... :(

kann mir jmd. einfach die genauen Befehle geben, in der Reihenfolge wie ich sie für diese Aufgabe benötige?

möchte nämlich nur sehr ungern durch Unwissen und Leichtsinn etwas kaputt machen... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten