Objekte/Produkte fotografieren - Hohlkehle oder Lichtzelt?

Jeder fängt mal an und du bist wohl nicht als Fotograf auf die Welt gekommen...hier von ABLABERN zu reden finde ich recht unverschämt...

sorry, das sollte nicht denunzierend klingen. auch ich bin nicht als fotograf auf die welt gekommen und musste im ersten semester des studiums genau diese übung machen. sieh es einfach als tipp, wie du zu besseren ergebnissen gelangst, denn du lernst dabei viel über lichtführung und perspektive.
 
Ich hatte bei meiner Suche nach Alternativen diese beiden Exemplare entdeckt:

http://www.foto-mueller.at/shop/pd-487059240.html?categoryId=80

http://www.foto-mueller.at/shop/pd2093038818.html?categoryId=80

Ob die was taugen, kann ich nicht beurteilen.

Sorry, dass ich den Thread nochmal ausgrabe, aber mittlerweile kann ich es doch beurteilen: die Dinger taugen nix.

Untergestell ok, aber die Platte, die mitgeliefert wird, ist auf furchtbar störrisch und lässt sich nur mit Mühe in Form bringen, eine ebene Fläche kommt dabei auf keinen Fall heraus. Zudem sagt mir das Material selbst von der Oberfläche her nicht sonderlich zu (mattiert, lichtdurchlässig, aber relativ rauh).

-- Markus
 
Zurück
Oben Unten