Objekte perspektivisch verzerren in ID CS2?

madmarian

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.400
Reaktionspunkte
20
...kann man in Indesign CS2 Objekte perspektivisch verzerren??? wer weiss, wie es geht?
 
direktauswahl werkzeug??
ich teste mal eben
 
objekt - transformieren - verbiegen! :D
 
äh, nein. es geht darum, z.B. auch Bilder bzw. Bildrahmeninhalte perspektivisch zu zerren. oder von mir aus auch manuell...

"Verbiegen" bewirkt leider nur eben das,. es verbiegt den inhalt, aber ich will den Eindruck von Perspektive erzeugen. Also eine seite stauchen, während die andere Seite normal bleibt... na ihr wisst schon, was ich meine...
 
ja geht doch! oder raff ich da was nicht?

mit direktauswahl(weisser pfeil) auf inhalt und verbiegen - rahmen größer und fetig
 
...schein in Indesign nicht machbar zu sein. Hat jemand Illustrator, und weiss, ob es damit gehr? habe Illustrator hier momentan nicht da...
 
wenns bei mir geht warum dann bei dir nicht???
 
Jägermeister schrieb:
ja geht doch! oder raff ich da was nicht?

mit direktauswahl(weisser pfeil) auf inhalt und verbiegen - rahmen größer und fetig

wie ich schon sagte, der Verbiegen-Effekt ist etwas anderes als perspektivisch verzerren. oder habe ich was missverstanden?
 
Jägermeister schrieb:
wenns bei mir geht warum dann bei dir nicht???
hast du eine Grafik geladen, und es geschafft, sie ebenfalls perspektivisch zu zerren? Wenn ja, beschreibe mal genau, was du gemacht hast, und welches Resultat du dann hast.
 
ich würde mal sagen das ist dasselbe! und ja du hast was missverstanden :D
 
vorher natürlich anwählen ;)
 
und ich habe hier gerade nur cs n cs2 gibts garantiert noch andere möglichkeiten - müsste ich aber zuhause nachsehen
 
hallo, leider ist verbiegen NICHT dasselbe wie perspektivisch verzerren, kann das jemand mal kurz und knackig erklären?! Wie auch immer... die Ergebnisse, zu denen das Verbiegen Tool führt sind nicht das von mir gesuchte Resultat, sorry.

Zur Perspektive gehört ein Fluchtpunkt, in dessen Richtung sich alles verjüngt. Beim Verbiegen verjüngt sich aber nix. Und elastisch verbiegen kann ich mit dem direktwahl-Werkzeug auch nicht, so kann ich leider auch keine perspektive simulieren...
 
ah jetzt ja - jetzt weiss ich was du willst!

test - test - test - 5min!
 
geht nicht :(

meines momentanen wissenstandes nach, sry
 
okay, ich habe es mit Photoshop getan... grr...
 
Zurück
Oben Unten