objekte mit passermarken, passkreuzen versehen

L

luiggi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
hallo,

gibt es in freehand mx eine funktion, die automatisch objekte mit passermarken, passkreuzen, zuschnittmarken versehen kann?

z.b. möchte ich eine visitenkarte exportieren, die die passermarken enthält.


gruss luiggi
 
Du kannst mit "drucken" "in Datei" eine .ps Datei schreiben und dabei genau vorgeben, was alles dabei sein soll. Davon kannst du, falls gewünscht, ein PDF erzeugen wenn du den Distiller oder sowas hast.
MacEnroe
 
MacEnroe schrieb:
Du kannst mit "drucken" "in Datei" eine .ps Datei schreiben und dabei genau vorgeben, was alles dabei sein soll. Davon kannst du, falls gewünscht, ein PDF erzeugen wenn du den Distiller oder sowas hast.
MacEnroe

schön,

aber das habe ich schon gewußt. gibt es nicht eine funktion, die ein objekt auf der seite automatisch mit paßkreuzen versieht - müsste so in corel gehen, oder nicht?

gruss luiggi
 
luiggi schrieb:
schön,

aber das habe ich schon gewußt. gibt es nicht eine funktion, die ein objekt auf der seite automatisch mit paßkreuzen versieht - müsste so in corel gehen, oder nicht?

gruss luiggi
Ich weiß nur, dass es in Illustrator mit einzelnen Objekten geht. InDesign und QuarkXPress können auch Beschnitt- und Passermarken, sowie Farbkeile und Dateiinformationen automatisch anlegen. Bei Freehand hat es mich immer angekotzt, dass es für die Ausgabe viel zu wenig Optionen bietet…
 
Tja, dann... kenn ich leider nicht. Aber was hilft dir Corel bei einem Freehand-Dokument. Geht ja doch recht schnell "von Hand" das Ganze.
 
Zurück
Oben Unten