objekte mit opacity mask als .swf exportieren..

F

Fantômas

hallo,
ich habe ein problem mit illustrator cs.
habe eine taste im aqua-look mit hilfe der opacity-mask erstellt - sieht sehr schön aus, nun will ich das ganze als swf exportieren, um die taste in flash benutzen zu können. will ich das swf aber in flash öffnen, zerreisst es mir die taste völlig - keine rundungen mehr, nur noch quadratische objekte und die maske ist auch weg...
ich habe schon verschiedene export-einstellungen durchprobiert - keine chance...

weiss jemand rat?

danke
ollo
 
Exportier als PNG mit Transparenz aus Illu und importier das File in Flash.

Frank
 
jep - das habe ich schon ausprobiert...
mir ging es eigentlich mehr um die erhaltung der vektoren. .png wandelt das ganze ja in eine pixeldatei um - und erhöht damit zwangsläufig die dateigrösse. bei kleinen tasten ist das noch zu vernachlässigen, wenn es sich aber um grössere objekte handelt, dann fällt der unterschied schon ganz schön ins gewicht.

gruss
ollo
 
Zurück
Oben Unten