Objekte in der Seitenleiste löschen wie ?

tequilo

tequilo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
711
Reaktionspunkte
14
hallo,
in der Seitenleiste sind Ordner, die ich nicht heraus bekomme (Bild). Mac OS X 10.6.8. "Ohne Titel DVD 3" und "Neuer Ordner" möchte ich löschen, kann es jedoch nicht markieren, über rechts klick kann ich es zwar umranden und das Objekt heraus ziehen aber es geht nivht in den Trash oder sonst noch wo hin. ich habe bereits probiert, auf das Brenn Symbol mit eingelegter Rohling CD aber Rechner hat nicht CD gebrannt. Weiss nicht wie ich diese Pbjekte aus der Seiteneliste bekomme, in Optiionen habe ich nur Dokumente, PRogramme und Home Ordner zum anzeigen aktiviert.
Danke für euere Hilfe. gruss teq.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-04-26 um 14.30.35.png
    Bildschirmfoto 2017-04-26 um 14.30.35.png
    47,7 KB · Aufrufe: 309
Hola Tequilo,

Rechts-Klick auf den Eintrag -> Aus der Seitenleiste entfernen
Ganz weit nach rechts rausziehen sollte auch gehen.


Gruß

Klaus
 
Gibt es bei Rechtsklick bei Dir nicht den Menüpunkt "Aus der Seitenleiste entfernen"?
Welches OSX ist es denn? Scheint mir etwas älteres zu sein.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-04-26 um 14.52.18.jpg
    Bildschirmfoto 2017-04-26 um 14.52.18.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 226
Mac OS X 10.6.8. Rechtklick öffnet "Systemeinstellung Seitenleiste öffnen"- Danke Ganz nach rechts ziehen hat leider auch nichts gebracht. trotzdem Danke
p.s. bei anderen Objekten wie "Musik" usw. kann ich ebenfalls "aus der Seitenleiste entfernen", nur bei diesen 2 Ordnern gehts nicht.
 
schwirrt irgendwo ein brennordner herum oder ist ein medium dafür gemountet? funktioniert das herausziehen in verbindung mit funktionstasten wie ctrl oder cmd oder alt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tequilo
Mit ALT müsste es klappen, man muß allerdings das Icon einen Moment festhalten neben dem Finderfenster, bis es verpufft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
schwirrt irgendwo ein brennordner herum oder ist ein medium dafür gemountet? funktioniert das herausziehen in verbindung mit funktionstasten wie ctrl oder cmd oder alt?


D A N K E ! mit Apple Taste ziehen geht !. Oh Mann 1000 Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten