Objekte drehen/rotieren im Quark

odo_waldo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wieder mal unerklärliche Phänomene in Quark XPress 6.0:
Wie schaffe ich es ein Objekt (Text oder Bild) genau, also z.B. 2.5 Grad zu drehen? Also bei mir geht das garnicht. Nur über die Funktion "Rotationswerkzeug" - allerdings dann krumme Werte. Will ich diese dann per Zahleneingabe auf- oder abrunden springt das Objekt wieder auf 0 Grad!

Was ist zu tun ?!
 
Hallo,

leider kann ich dir nicht helfen. Bei mir funktioniert das nämlich (ausnahmsweise) in Quark 6. Objekt erstellen, Werkzeugleiste Grad-Zahl eingeben, Enter drücken, Objekt ist um die eingegebene Zahl gedreht.

:(

Dylan



::edit:: Ah - MacsPain hat's gesagt: sehe gerade erst, dass du 6.0 verwendest. Ich würde auch erst mal auf 6.1 updaten und gucken, ob's immer noch krankt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten