Objekte drehen/rotieren im Quark

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von odo_waldo, 29.06.2004.

  1. odo_waldo

    odo_waldo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.07.2003
    Hallo zusammen,

    wieder mal unerklärliche Phänomene in Quark XPress 6.0:
    Wie schaffe ich es ein Objekt (Text oder Bild) genau, also z.B. 2.5 Grad zu drehen? Also bei mir geht das garnicht. Nur über die Funktion "Rotationswerkzeug" - allerdings dann krumme Werte. Will ich diese dann per Zahleneingabe auf- oder abrunden springt das Objekt wieder auf 0 Grad!

    Was ist zu tun ?!
     
  2. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.541
    Zustimmungen:
    398
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Update auf 6.1
     
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Hallo,

    leider kann ich dir nicht helfen. Bei mir funktioniert das nämlich (ausnahmsweise) in Quark 6. Objekt erstellen, Werkzeugleiste Grad-Zahl eingeben, Enter drücken, Objekt ist um die eingegebene Zahl gedreht.

    :(

    Dylan



    ::edit:: Ah - MacsPain hat's gesagt: sehe gerade erst, dass du 6.0 verwendest. Ich würde auch erst mal auf 6.1 updaten und gucken, ob's immer noch krankt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen