Objekt (Vektoren) verkleinern erzeugt Fehlermeldung

simusch

simusch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
2.030
Reaktionspunkte
219
Hallo

Ich versuche, mit der Demoversion von InDesign CS4 ein bisschen zu gestalten.

Mittels Wacom Tablett habe ich ein wenig gezeichnet, nun versuche ich, das erstellte Objekt zu verkleinern:

-Frei Transformieren (E) ausgewählt
-Eine Ecke gepackt und kleiner skaliert, es erscheint eine Fehlermeldung:

attachment.php


Auch mit Klicken auf Höhe,Breite,Prozent in der oberen Leiste sowie Objekt->Transformieren->Skalieren klappt nicht.

Komischerweise geht vergrössern ohne Probleme, nur kleiner kriege ich das Ding nicht!

Hat mir jemand einen Tipp, woran das liegt?

Grüsse Simu
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    28,5 KB · Aufrufe: 393
Wie klein ist es denn schon? Nicht, dass Du gerade Barthaare auf einer Briefmarke nachpinselst. Wo ID nach unten eine Grenze hat kan nicht auswendig sagen, aber es wird eine geben.
 
im Moment 200x70mm...

wenn ich ein neues objekt zeichne (buntstift), klappt es bis zu ein paar einzellinien. aber ab ca 10 linien lässt sich auch dieses nicht mehr verkleinern...

Edit:
habe hier mal ein beispiel hochgeladen...

ich schaffe es nicht, die schrift zu verkleinern.

link entfernt

danke für die Hilfe :)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meinem Problem annehmen könnte, denn ich möchte unsere Geburtsanzeige gestalten :) Und es kann sein, dass es sich nur noch um Stunden handelt, bis der kleine Erdenbürger da ist *g*

Simu

EDIT:

Die Lösung für mein Problem mit "Der angeforderte Wert ist keine gültige Abmessung." (für Forensucher...) habe ich nun doch herausgefunden:

Es lag wohl an der Gruppierung der verschiedenen Elemente. Wenn die ich die Gruppierung aufhebe, alles markiere und dann skaliere, dann klappt es :)

Danke trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten