Objekt in Pages schützen

duke5000

duke5000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
16
Hallo Zusammen

ALso in Keynote funktioniert das tadellos wenn ich ein Objekt oder eine Form auf der Folie schützen will.

In Pages gibt es diese Funktion auch, aber ich kann sie nicht benutzen. Konkret mit einem Rechteck (über Form menü) das ist plazieren und schützen will , dass es fix dort bleibt.

Danke Euch
 
Ist bei mir auch so, wenn ich das nachstelle.
 
Keiner ne Idee?
 
… Konkret mit einem Rechteck (über Form menü) das ist plazieren und schützen will , dass es fix dort bleibt.

Merkwürdiges Verhalten des Programms, aber wenn ich (unter Pages 7.1) zunächst in den "Format-und Stiloptionen" unter dem Reiter "Anordnen" für "Platzierung des Objekts" die Option "Auf Seite bleiben" wähle, kann ich es danach im menu "Anordnen" auch "Schützen".

Viel Erfolg.

Tante Edith meint, dass diese Hierarchie bei ganz langem Nachdenken in eine Richtung (also im Sinne von Hinterherdenken) irgendwie sogar Sinn ergibt. Natürlich darf man keine bösen Seitwärtsüberlegungen anstellen, dass etwa allein die Proportionen oder ein Farbton schon schutzbedürftig sein könnten (2018-09-21 19:47).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: duke5000
@tungsten66 Tatsächlich! Klappt:) Danke!

Komisch zwar, aber klappt
 
Zurück
Oben Unten