Objekt in iPad Storyboard kann nicht eingefügt werden

T

Topf93

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

ich habe mich als blutiger Anfänger in die App-Programmierung gestürzt.
Mit meinen Anfängen bin ich durchaus zufrieden :d.

Jedoch stehe ich nun vor einem - wahrscheinlich für euch sehr einfachem Problem...

Ich habe mir mein main_iphone.storyboard recht schön zusammengebaut, und es funktioniert sowohl mit iPhone 4 und 5.

Jedoch würde ich mir jetzt das Storyboard vom iPad vornehmen, und dachte zuerst kein Problem... Objekt nehmen - rein ziehen - fertig.

Doch dem ist leider nicht so :(
Ziehe ich per Drag & Drop ein Objekt aus der Libary, kann ich es in den View Controller ziehen, jedoch "springt" es sofort zurück.

In den Projekteinstellungen habe ich Universal gewählt.

Bestimmt kann mir hier wer helfen - und bitte lacht nicht :p

Viele Grüße
Topf
 
Ich benutze das zwar nicht aber ziehst du es richtig ins storyboard oder links daneben in die Liste ?
 
Hallo Nussratte,
danke für die Antwort. Ich ziehe das Objekt wie beim iPhone.storyboard schon direkt in das "mittlere Fenster" also dem ViewController.

Nur ich glaube ich habe mein Problem gefunden... Kann es an meiner Bildschirmauflösung liegen? Ich hab Xcode nicht um FullScreen-Modus, zoome ich jetzt von dem Main_iPad.storyboard heraus (das Rechteck wird kleiner) bin ich allgemein im View Controller (Schwarzer Balken unter weißer Fläche: "View Controller") zoome ich näher rein, erhalte ich die 3 Buttons View Controller - First Responder - Exit --> dann kann ich auch ganz normal ein Objekt einfügen.

Nur komfortabel ist da ein arbeiten dann nicht mehr
 
Das kann ich dir leider nicht sagen , weil ich das alles per Code mache
Vielleicht melde sich noch jemand der auch storyboards nutzt
 
Zurück
Oben Unten