Objekt aus Indesign -> RagTime

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von UweS, 01.10.2005.

  1. UweS

    UweS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Hallo allerseits,
    ich möchte ein Logo aus Indesign nach Ragtime als Vektorgrafik exportieren.
    Im Moment beisse ich da auf Granit, außer EPS bietet Indesign kein kompatibles Exportformat an, in Ragtime kommt da aber nur Pixelgrafik an.

    Weiss jemand Rat.

    UweS
     
  2. giesskanne

    giesskanne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Geht's mit PDF?

    Zur Not in InDesign im PDF-Format exportieren, in Illustrator oder Photoshop öffnen (aufrastern) und wieder im Format Deiner Wahl sichern.

    Manfred
     
  3. UweS

    UweS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Objekt aus Indesign -> RagTime Eine Lösung

    Danke Manfred für die Antwort, ich will aber keine Pixel sondern, Vektorgrafik im Ragtime haben.

    Ich habe es aber hinbekommen, mein Weg ist folgender (es gibt sicher noch viele andere):

    Logo auf Extra Seite in Indesign (Demo Version)
    Export > EPS
    Einlesen in Ghostview (bei mir auf der Dose)
    Konvertieren in Vektorformat "WMF" mit gstoedit-Plugin
    (Das kann Ragtime dann zwar lesen, aber da stimmt dann noch etwas mit den Objektrahmen nicht, daher zeigt es nur ein weißes Feld an)

    daher:
    WMF in WinWord einlesen,
    Objekt bearbeiten (da sieht man auch, dass der Objektrahmen nicht um das Logo sondern irgendwo frei im Raum schwebt).
    Anwählen, neu Gruppieren, aufs Clipbord dann in Ragtime einfügen, funzt, auch auf dem Mac.

    Um das Logo dann noch einzeln in eine Datei zu packen, habe ich dann noch Papyrus (Demo) angeworfen, das kann nämlich einzelne Grafikobjekte in eine Datei speichern.

    Es geht sicher auch ganz anders, aber ich bin froh, dass ich das mit der SW die ich hatte, hinbekommen habe.

    UweS
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen