Adobe Flash Objekt auf andere Ebene/Layer „ziehen“?

orgonaut

orgonaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Reaktionspunkte
771
Hi! Ich bin ja sonst nicht so unfähig was Grafikprogramme betrifft, aber im Augenblick hänge ich bei einer ganz einfachen Aufgabe:

Wie bekomme ich in Flash (CS3) ein Objekt einfach und schnell, also ohne copy/paste von einer Ebene auf eine andere?

In Illustrator oder InDesign zieht man dazu den farbigen Punkt oder die Feder.

Was macht man in Flash? :confused:
 
Einfach den gefüllten Keyframe mit dem Objektauswahlzeiger anpacken und woanders hinziehen. Ist ein bisschen Fummelkram, geht aber.

2nd
 
Habe ich natürlich schon probiert, leider ersetzt dann der gezogene Keyframe den der unteren Ebene und deren Objekte. Nacheinander in der Zeitleiste sollen die Objekte auch nicht liegen… Ausserdem will ich eigentlich nur ausgewählte Objekte des einen Layer in den anderen befördern.

(…und ich will mir nicht wirklich vorstellen, dass man in Flash CS3 Objekte nicht einfacher einem bestimmten Layer zuweisen kann als über Kopieren und Einfügen.)

Trotzdem danke für den Tipp! :thumbsup:
 
Hmm, dann weiss ich auch nicht :noplan:

Vielleicht noch am Rande: Ich benutze die Zeitleiste schon lange nicht mehr und schreibe alles via AS. Damit ist man irgendwie flexibler...

2nd
 
Vielen Dank für die Auskunft. Scheint so als ob das in Flash nicht ginge. Ich werde dann noch in einem Flash-Forum nachfragen.
 
Geht nicht, da in den Layern ja keyframes liegen, und keine Objekte. Die Zeitleiste ist nur wenig nicht mit Photoshop od Illu vergleichbar.

Einzige Möglichkeit ist Copy und Paste in Place.

Apfel - C ---> Apfel - Shift - V
 
Zurück
Oben Unten