Objective-C Refferenz!?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von NickD, 19.01.2007.

  1. NickD

    NickD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.04.2006
    hallo,

    ich habe vor nun auch in objective-c einzusteigen. ein kleines tutorial habe ich mir bereits durchgelesen und durch meine recht guten c kenntnisse viele ähnlichkeiten endeckt. nun wollte ich mal fragen, ob es sowas wie eine klassenrefferenz gibt (ähnlich wie in java), in der alle wichtigen klassen + methoden beschrieben werden. ich suche eine art nachschlagewerk, in dem ich nötige methoden suchen kann, um diese dann zu includen.

    gibt es sowas? wenn möglich online oder als pdf (kostenlos)!

    lg, nick
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.813
    Zustimmungen:
    3.797
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    schon mal in die developer docs geguckt?
    werden mit xcode installiert und kann man auch daraus ganz einfach aufrufen...
     
  3. NickD

    NickD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.04.2006
    ich habe mir das programm noch nicht angeguckt, wollte erst mit theorie beginnen :) aber danke für die info...ich werde da mal nachschauen.

    lg, nick
     
  4. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.276
    Zustimmungen:
    1.086
    Mitglied seit:
    15.03.2004
  5. NickD

    NickD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.04.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen