Oberflächenschutz für iPod Video?

der.gary

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Bin nun stolzer Besitzer eines neuen iPod Video 60GB in Schwarz, der nun meinen iPod 4. Generation 40GB ablösen soll. Nun zu meinem Problem:

Da ich meinen iPod 4. Generation in meinem Auto über ein DENSION iceLink PLUS Cradle betreibe suche ich einen Schutz / Folie die die empfindliche Oberfläche schützt. Taschen und Silikontubes sind zwar sehr sicher aber die müsste ich ja dann jedesmal entfernen um meinen iPod im Auto zu betreiben. Hab zwar schon gesehen das es einen Oberflächenschutz für den iPod Nano gibt aber bekomme ich sowas für meinen iPod Video??? Und wenn möglich zu einem humanen Preis und aus Deutschland.

...im übrigen für alle die wissen wollen ob der iPod Video kompatibel mit dem iceLink ist sei gesagt ist kein Problem. Nur das ihr euch solche "Dämmpunkte" wie sie zum Beispiel bei Küchenschränken benutzt werden um die Lautstärke beim schließen zu mindern an die Halterung klebt und schon sitzt der iPod wunderbar! Sonst leiert die Schnittstelle aus.
 
der.gary schrieb:
Bin nun stolzer Besitzer eines neuen iPod Video 60GB in Schwarz, der nun meinen iPod 4. Generation 40GB ablösen soll. Nun zu meinem Problem:

Da ich meinen iPod 4. Generation in meinem Auto über ein DENSION iceLink PLUS Cradle betreibe suche ich einen Schutz / Folie die die empfindliche Oberfläche schützt. Taschen und Silikontubes sind zwar sehr sicher aber die müsste ich ja dann jedesmal entfernen um meinen iPod im Auto zu betreiben. Hab zwar schon gesehen das es einen Oberflächenschutz für den iPod Nano gibt aber bekomme ich sowas für meinen iPod Video??? Und wenn möglich zu einem humanen Preis und aus Deutschland.

...im übrigen für alle die wissen wollen ob der iPod Video kompatibel mit dem iceLink ist sei gesagt ist kein Problem. Nur das ihr euch solche "Dämmpunkte" wie sie zum Beispiel bei Küchenschränken benutzt werden um die Lautstärke beim schließen zu mindern an die Halterung klebt und schon sitzt der iPod wunderbar! Sonst leiert die Schnittstelle aus.

wenn du dich ein bisschen geduldest gibt es demnächst von BRando auch Folien für den ipod Video. Diese kosten dann inkl. Versand ca. $15... zu beziehen über shop.brando.com.hk.

Die Folien sind nicht zu sehen, Haftung durch elektrostatische Anziehung und sind waschbar.

ciao
 
Toll danke für die Antwort.
 
Hab mir mal diese bestellt. Sollten eigentlich morgen oder übermorgen ankommen. Vielleicht berichte ich dann ja mal.
 
Hmm... naja machmals verstehe ich nicht warum alle zu diesen Standard-Klebefolien greifen. Wer einmal eine Brando-Folie gekauft hat, weiß was ich meine. Es gibt derzeit nichts besseres.

Die Folien sind übrigens seit heute morgen online für $15 inkl. VErsand

ciao
 
für meine ipod mini habe ich klebefolie aus dem modellbaubereich genommen und zurechtgeschnitten.
ist recht billig und lässt sich leicht entfernen.
 
So, hab hab mir jetzt die Brando Folie bestellt und nicht die von Arktis, iPodone oder wie sie alle heißen. Hoffe die sind auch so gut wie ihr immer alle sagt. :)
 
ich kenn zwar die Brando Folien nicht - aber ich schwöre auf eine Martin Fields Overlay Plus - zu bestellen beim www.doml.com

Für das P800 gabs mal einen Verlgeichstest der Brando und der MFOP - und da nahmen sich beide eigentlich fast nichts nur das die MFOP genauso glänzt wie der iPod die Brando soll eher matt sein - was mir persönlich gar nicht gefallen täte - iPod muss glänzen ;-)
 
der.gary schrieb:
So, hab hab mir jetzt die Brando Folie bestellt und nicht die von Arktis, iPodone oder wie sie alle heißen. Hoffe die sind auch so gut wie ihr immer alle sagt. :)

du wirst nicht enttäuscht werden :) ... die paar $$$ mehr lohnen sich

ciao
 
dust123 schrieb:
Hab mir mal diese bestellt. Sollten eigentlich morgen oder übermorgen ankommen. Vielleicht berichte ich dann ja mal.

So, gerade bekommen und direkt aufgeklebt. Was soll ich sagen? Sieht scheisse aus. Laut Gebrauchsanleitung sollen die kleinen Fältchen und Luftblasen aber beim Trocknen innerhalb von 24 Stunden verschwinden. Naja, da bin ich ja mal gespannt.
 
Ich hoffe einer kann bald etwas zu den Brando Folien berichten... Würde sie mir dann auch evtl. kaufen.
 
wie is das denn mit den ipod socken? ich würd mir ja wo gerne eine holen aba warum soll ich 25€ bezahlen für 5 obwohl ich nur eine haben will? das find ich ein wenig dumm!
 
Guter Tipp, sind die Folien für den iPod auch die selben wie für das P800? Sind ja verschiedene Anforderungen die die Folien erfüllen müssen.

Gruß

CG
 
ja denke ich - hatte schon mal eine displayschutzfolie der MFOP für meinen photo und die war die gleiche - denke nicht das die das extra für den ipod umstellen

werde mehr berichten wenn sie aus singapur eingeflogen ist ;-)
 
kleiner Tip am Rande die Brando Folien gibt es auch über einen deutschen eBay Shop der sehr zuverlässig ist.

http://stores.ebay.de/a-Shop-the-digital-shop

Die Video Folien sind noch nicht verfügbar, aber dafür gibt es die für den Nano schon. Sehen perfekt aus. (btw bin nur Kunde)

mfg Denis
 
Zurück
Oben Unten