Oberfläche mit Interface Builder erstellen?

S

skogseb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe leider sogut wie keine Erfahrung mit dem AppleScript, habe jedoch ein einfaches Script geschrieben, für welches ich nun gerne eine einfache Benutzeroberfläche erstellen würde. Ich habe mit dem Interface Builder eine Oberfläche erstellt, wie ich sie mir vorstelle. Nun weiss ich aber nicht, wie ich den/dem Button(s) eine Funktion zuweisen kann. Es soll so sein, dass wenn ich den Button anklicke, das Script ausgeführt wird. Kriegt man das irgendwie unkompliziert hin oder sollte ich mich da erstmal ausführlicher mit beschäftigen?

Gruss
Seb
 
Google doch mal nach "Peter Wollschlaeger". Der hat vor einiger Zeit mal ein sehr hilfreiches Tutorial für Newbies exakt zu diesem Thema veröffentlicht. Müssten noch irgendwo zum Download verfügbar sein.
 
Zurück
Oben Unten