Obere Leiste bei RDP-Verbindung

Nob B. Lein

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.04.2018
Beiträge
80
Mahlzeit zusammen,
ich arbeite täglich per RDP auf einem Windows Server 2019.
Heute ist mir aufgefallen dass unter Monterey die obere Leiste von macOS dauerhaft sichtbar ist. Vorher unter BigSur wurde sie ausgeblendet.

Stört natürlich bei der Arbeit ungemein, da ich ständig eher die Leiste von macOS erwische als die von Windows.
Für die Verwendung nutze ich die Microsoft-App aus dem Store.
Wüsste jemand wie ich das erreiche, dass bei der Verbindung die Leiste wieder ausgeblendet wird?
In den Einstellungen der App finde ich nichts, ebenso wenig in den Einstellungen von macOS.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-07 um 10.19.14.png
    Bildschirmfoto 2021-11-07 um 10.19.14.png
    33,7 KB · Aufrufe: 8
Oben Unten