Obama T-Shirt

Okay, er hat Movement geschaffen... welches denn genau?
Naja, zunächst sollte ich mich mal berichtigen: viel eher WURDE das Movement um ihn herum geschaffen, vermutlich von seiner PR-Gruppe :)eek: Verschwörungstheorie? Ich glaube nicht, eher ganz normaler politischer Alltags-Wahnsinn ;)). Und ich bin der Überzeugung, daß das auch nötig war, schließlich hatte McCain auch eine unheimlich starke Lobby, wenn ich mich recht erinnere.

Und was das "welches denn genau" angeht: In erster Linie würde ich sagen, daß es sich dabei um einen künstlich erschaffenen Personenkult handelt ("Kult" im weitesten Sinne). "Change" und "Yes we can" sind als Schlüsselwörter doch bekannt genug. Wenn man sich ganz weit aus dem Fenster lehnen möchte könnte man als Hintergrund des Movements auch den Sturz der Republikaner respektive Bush (der ja ohnehin fertig war) verstehen.

So – genug Klammern und Anführungszeichen gesetzt… man merkt, daß ich gerade an ner Hausarbeit schreibe… :D
 
Ja so wie sie uns Demokratie beigebracht haben, hat ja auch geklappt oder?
 
Und ich bin der Überzeugung, daß das auch nötig war, schließlich hatte McCain auch eine unheimlich starke Lobby, wenn ich mich recht erinnere.

McCain wäre mit dem alten Kurs weitergefahren. Der Amerikaner hatte genug von senilen Dumpfbacken (siehe G.W. Bush). Nur wäre eben McCain senil, und die Palin die Dumpfbacke...

Abgesehen davon sind einige wichtige Lobbyisten relativ früh nach der Ernennung von Palin wieder von ihm abgerückt.
 
Die Ausgangsfrage war, warum Menschen Obama-Shirts tragen und ich denke einfach mal, weil sie ihn mögen und unterstützen. Geleistet hat er sogar schon einiges und zwar vor der Zeit als Präsident. Wenn junge Menschen sich in der Politik engagieren oder auch nur dafür interessieren finde ich es sogar gut.

Es gibt doch auch Chuck Norris T-Shirts und der hat nun wirklich nichts geleistet. :crack:
 
Der Mann ist Präsident der USA und kein Popstar :eek:

Ist er eben doch… So wie beispielsweise Che Guevara auch, nur vermutlich mit deutlich kürzerer Halbwertszeit und vor allem nicht posthum.

WICHTIG: ich vergleiche hier keinesfalls das politische Wirken der beiden, nur die Medienwirksamkeit.
 
Der Mann ist Präsident der USA und kein Popstar :eek:

Und Reagan war Schauspieler. ;)

Ich muss zugeben, über den Chuck Norris-Spruch habe ich laaaaange gegrübelt, aber was soll mir schon
 
mal was gegen obama:

einer der auslöser der finanzkrise war ein gewisser herr greenspan, der veranlasste, dass die zinsen auf 1% gesenkt wurden. seiner ihm unterstellten behörde waren die auswirkungen klar! in der finanzkrise wurden dieser behörde kompetenzen entzogen, da man der meinung war, dass die leute dort doch nicht so gut schienen.

nun gibt man diesen leuten ihre befugnisse zurück... nein, man gibt ihnen sogar mehr... man gibt ihnen die volle kontrolle über ein finanzsystem welches sie ins wanken gebracht haben. und wer hat ihnen diese neue kompetenz gegeben? obama...

ein zweiter punkt... gegen obama: alle freuen sich... er reduziert die truppen im irak! yeah... bald ist frieden! nur, diese soldaten kommen nicht "heim". sie werden nur nach afghanistan geschickt.


es ist nicht alles gold das glänzt und personenkult war eh schon immer... merkwürdig.
 
versteh gar nicht was die leute überhaupt mit obama wollen. der macht das was bush gemacht hat doch weiter .. irak krieg und so ..

wenn usa den krieg gewinnen will, schaffen sie das in ein paar tagen. aber sie wollen den krieg nicht gewinnen weil sie dann kein öl mehr pumpen können.
der eigentliche krieg ist aber schon längst gewonnen, der krieg gegen das eigene volk, wir werden überwacht wie terroristen, ALLE!!
 
Zum glück sind bei den amis solche begriffe wie truppenaufstockung mit etwas positivem behaftet. anders kann ich mir die begeisterung nicht erklären. kein anderer politiker würde so bejubelt werden, der zuerst truppenabzug predigt, diesen dann nicht vornimmt und statt dessen weitere 22000 soldaten in ein anderes land schickt.

Einfach nur falsch, er hat immer gesagt dass er die Truppen im Irak reduziert um sich drauf zu konzentrieren, den Afghanistan-Krieg zu beenden (und dort die Truppenstärke zu erhöhen).
 
Bud Spencer Shirts dagegen sind cooooool! :D
 
Einfach nur falsch, er hat immer gesagt dass er die Truppen im Irak reduziert um sich drauf zu konzentrieren, den Afghanistan-Krieg zu beenden (und dort die Truppenstärke zu erhöhen).

Richtig, von Frieden war nie die Rede in Obamas Wahlprogramm. Ich verstehe schon deswegen den Hype nicht, der um den Mann gemacht wird - es war doch ganz klar, dass er Krieg führen würde, und zwar nicht zu knapp, und dass er dazu auch die Deutschen in die Pflicht nehmen würde.

Dass er aus dem Irak nicht so schnell abzieht, wie er gerne gehabt hätte, und dass es Guantanamo immer noch gibt, während die Obama-Administration versucht, die Insassen in die Länder von Verbündeten loszuwerden, ist noch eine ganz andere Thematik.
 
Nicht über Che reden, wenn Marcel das sieht geht's hier wieder ab!!!!
 
Zurück
Oben Unten