oakley brillen gläser

Easy87

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.11.2006
Beiträge
143
tach,

gibt ja zwei verschiedene gläser bei den oakley brillen, die irridium und die irridium polarized. hab mir das auf der website schonma durchlegesen, wollt aber nochmal fragen wie das inner praxis ist - ich fahre jez kein snowboard oder so, aber urlaub im sonnigen ländern wie florida ist schon ganz schon hell, und extrem lichtempfindliche augen hab ich eh schon. sollte ich lieber zu den weitaus teureren polarized greifen, oder reichen die normalen irridium doch aus?

achja und - kann man internetshop im bezug auf der originalität trauen, oder sollte man ne oakley sicherheitshalber lieber beim optiker kaufen?
 

i-Jaeger

Mitglied
Registriert
10.12.2006
Beiträge
659
Hi Easy,
polarisierende Gläser nehmen zusätzlich noch Spiegelungen auf nichtmetallischen Gegenständen. Also z.B. auf Glas und Wasser....
 

weber

Aktives Mitglied
Registriert
15.12.2005
Beiträge
3.181
Ich hatte im Laden ein Modell mit und ein Modell ohne polarized Gläßer auf..

Dort habe ich keinen wirklichen Unterschied festgestellt.. Ich habe mich letztendlich dann aber doch für die polarized Gläßer entschieden..;)
 

Easy87

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.11.2006
Beiträge
143
die polarized sind auch sicher noch gesünder fürs auge, oder? :D
 

i-Jaeger

Mitglied
Registriert
10.12.2006
Beiträge
659
Easy87 schrieb:
die polarized sind auch sicher noch gesünder fürs auge, oder? :D
nöö... aber wenn du Auto fährst, sind die u.U. sicherer, weil die dich auch gut durch Glas (Windschutzscheibe bei Sonne) schauen lassen. Du hast einfach weniger Spiegelungen/Reflexe auf dem Glas.
 

Easy87

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.11.2006
Beiträge
143
mist, ich glaube ich muss schon wieder mehr geld ausgeben als geplant! *polarized haben will*
 
Oben Unten