o2o Vetrag + Internet Pack M

maksmund

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe einen o2o Vertrag und werde dann demnächst wenn mein iPhone 4 kommt das Zusatzpaket Internet Pack M dazubuchen.
Nun ist meine Frage, weiß jemand von euch, ob man mit diesem Internet Pack auch VoIP-Telefonate führen kann, bzw. ob Instant Messaging erlaubt ist?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
 
Aus eigener Erfahrung weiß ich zumindest, dass Du damit nicht mehr tethern kannst. Bockmist.

Instant Messanging? What's App funktioniert problemlos. Voip habe ich aufgrund der wenigen inklusiv-MB noch nicht über 3G probiert.
 
Ja, Tethering geht nur mit dem Internet Pack L glaub ich ....
Ah ok cool danke!
Reicht dir persöhnlich des Internet Pack M? Nach den 200 MB ist ja GPRS Geschwindigkeit oder?
Ich persöhlich bin früher als ich mein 3G neu hatte, ständig online gewesen, in der Zwischenzeit geh ich aber gar nicht mehr so oft online, über die Woche vielleicht ne halbe Stunde oder so oder lad wenn mir langweilig ist alle App-Updates runter .... Klar kann man dann sagen, wozu brauchst du es dann, aber wenn ichs mal brauch, dann hab ich es ;)
 
habe ich das richtig verstanden, wenn ich einen laufenden vertrag bei o2 habe mit internet pack m und mir ein iphone bei apple holen, kann ich kein tethering machen ?
 
Ja genau, so siehts aus! Du musst dir ein größeres Zusatzpack holen.

Das o2-Update dreht Nutzern der kleinen Datenverträge Internet-Pack S und Internet-Pack M nämlich den Tetheringhahn zu und folgt damit seinen vor einer Weile bereits in Kraft getretenen Nutzungsbedingungen für diese Tarife. Nur noch all jene, die mit Internet-Pack L bzw einem alten Datentarif unterwegs sind, dürfen noch vom Tethering, also der Nutzung des Smartphones als Computermodem, Gebrauch machen. Abgesehen davon entfernt das Update allerdings auch ein störendes Element, das viele Nutzer eines Import-iPhones plagt: Den Hinweis darauf, dass die “Rufweiterleitung aktiviert” sei.

http://www.macnotes.de/2010/10/15/i...ngen-fur-o2-und-vodafone-tethering-in-gefahr/
 
spielt es denn eine rolle, ob ich das m pack schon länger habe ? oder gilt diese regel nur für neuverträge ?
 
Wie sieht es eigentlich aus mit PrePaid Karten anderer Anbieter die ebenfalls im O2 Netz funken, wird da das Tethering ebenfalls deaktiviert?

Ich habe eine DiscoPlus PrePaid Karte. Da ist Tethering definitiv erlaubt. Wenn ich mir jetzt ein Iphone 4 von O2 oder direkt von Apple hole wird dann auch Tethering bei mir gesperrt durch die Netzbetreibereinstellungen? Da DiscoPlus ebenfalls das O2 Netz nutzt müsste mich das Iphone auffordern die O2 Einstellungen zu laden.

Sind die Netzbetreibereinstellungen bei einem O2 Iphone 4 bereits beim Kauf installiert/geladen?
 
Zurück
Oben Unten