O2 Surfstick ohne die Software benutzen

P

phonatic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
796
Reaktionspunkte
43
Hi,

Ich bin gerade etwas überfordert:

Ich habe mir einen O2-Surfstick geholt und bekam ihn auch nach mehreren Stunden (hat irgendwie nicht so funktioniert wie in der Anleitung, evtl. weil vorher ein Vodafone-Stick benutzt wurde) zum laufen mit der O2-Software "Mobile Connection Manager".

Ich mag die Software nur überhaupt nicht und würde gerne die "schlanke" Variante direkt über die Systemeinstellungen Netzwerk benutzen. Ich kriege es trotz nunmehr fast 3h googlen nicht hin. Weiß jemand was ich genau einstellen muss?

Provider ist wie gesagt O2 und der O2-Surfstick ist ein "ZTE MF 190".

Wenn die O2-Software offen ist (nur offen, nix verbunden), bekomme ich es mit dieser Verbindung hin:
screen-capturef7x7.jpg


Sobald ich die O2-Software dann beende, beendet sich auch die Verbindung.
Wenn sie zu ist, funktioniert diese Verbindung nicht,

Die O2-Software selber hat diese neue Umgebung angelegt und benutzt dann diese Verbindung:
screen-capture-1375p.jpg


Ich hoffe sehr, dass sich da jemand besser auskennt wie ich und helfen kann :(.

Gruß
T
 
Sicher, dass es überhaupt ohne den Manager funktioniert?
Ich starte die Software immer direkt vom Surfstick.
 
Hast Du die Pineingabe deaktiviert? Wenn Du nur die systemeigenen Mittel benutzen möchtest, musst Du diese nämlich deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonatic
Wie kann man die deaktivieren?
 
In den Einstellungen der Mobile Connection Manger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Pin habe ich deaktiviert...
 
Zurück
Oben Unten