O2 schaltet National Roaming ab, Kunde hat Pech?

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  1. E. Hindman

    E. Hindman Thread Starter Mitglied

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    Hallo Leute,
    wie manche vielleicht schon bemerkt haben, O2 schaltet in vielen Gebieten das Roaming ins D1 Netz ab. Ich bin auch davon betroffen, so dass ich seit einiger Zeit sowohl Zuhause als auch bei der Arbeit niemals Netz habe. Natürlich hab ich versucht den Vertrag zu kündigen, immerhin bezahle ich für etwas, das ich garnicht mehr nutzen kann. O2 beruft sich allerdings auf 4.3 seiner AGB und bezeichnet das ganze als Funkloch. Also eine ausführlichere Kündigung geschrieben, immerhin wurde mir eine notwendige Leistung, welche mir bei Vertragsabschluss zugesichert war einfach ersatzlos gestrichen. Abermals das selbe vorgefertigte Schreiben - ich habe ein Funkloch, Pech gehabt! Und gefälligst weiterzahlen.

    Gibt es bei euch ähnliche Erfahrungen? Ist jemand irgendwie aus seinem Vertrag rausgekommen oder hat sich sonstwie im dem Verein einigen können?
     
  2. Rothlicht

    Rothlicht Mitglied

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    Guck mal bei onlinekosten.de nach, dort wird die Thematik auch behandelt.
    Meiner Meinung nach steht dir ein Sonderkündigungsrecht zu. Man muß halt drum kämpfen.
     
  3. E. Hindman

    E. Hindman Thread Starter Mitglied

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    O2 hat, wie erwähnt ein Schreiben in der Schublade in dem eine Kündigung verweigert wird. Ist eben ein Funkloch. Das geht einfach an den Kunden raus, die machen sich scheinbar nichtmal die Mühe, eine Kundenbeschwerde zu lesen.
     
  4. Rothlicht

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    Na, wenn du dich von nem lumpigen schreiben schon abschrecken läßt ;)

    Die Telekom hat auch Mahnungen verschickt um Forderungen von
    Dialern einzuklagen. Und was ist passiert? Kunde hat Recht bekommen.

    Die Telekom wollte damals auch Nutzern deren Xtra Card überzogen wurde, die Minus-Differenz in Rechnung stellen. Und was ist passiert? Kunde hat Recht bekommen.

    Man muß halt hart bleiben und darf nicht gleich aufgeben. Also wenn ich nen Handyvertrag hätte, wo ich vorher Netz hatte u. dann auf einmal nicht mehr, dann darfst du mir glauben, das ich ohne Leistung auch nix mehr zahlen würde.

    Btw. wenn du da unerfahren bist und ne priv. Rechtschutzversicherung hast (was ich jedem empfehlen würde), dann auf jeden Fall nen Fachanwalt aufsuchen.

    Bin mir sicher, das O2 auch hier den Kürzeren ziehen wird.
     
  5. Hotze

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    Meld Dich mal bei Verbraucherschutz Deines Bundeslandes. Wirst nicht der Erste mit dem Problem sein und die sind ganz scharf auf solche Geschichten.
     
  6. E. Hindman

    E. Hindman Thread Starter Mitglied

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    Abschrecken lassen, nein. Aber was bringt's? Ich werde 100 prozentig auch beim nächsten mal nur wieder dieses Schreiben kriegen. Hab ja auch kein Druckmittel in der Hand. Zurückbuchen der Rechnung führt wohl nur zum Inkasso-Büro.
    Zum Anwalt rennen, den Stress will ich mir eigentlich nicht geben. Ist die Frage, ob das wirklich was bringen würde.
     
  7. E. Hindman

    E. Hindman Thread Starter Mitglied

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    Hab oben auch vergessen zu erwähnen, dass ich neben zwei Kündigungsschreiben auch eine Beschwerde im O2-Shop vor Ort und mehrere Telefonate mit dem "Service" versucht hab. Auch hier, Pech gehabt. Muss wohl doch mal klären ob die Rechtsschutzversicherung von meinem Vater auch für Familienangehörige eintritt.
     
  8. Joern1983

    Joern1983 Mitglied

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    Ich würd erstmal die Rechnung zurück buchen lassen. Dann müssen die Herren sich mit dem Problem auseinander setzen. Keine Leistung - keine Kohle! Und wenn du am Wohnort kein Netz hast dann bist du soweit ich weiß auf der sicheren Seite. Da wirds eigentlich garantiert! Zumindest wars bei Debitel und ePlus so!
     
  9. Hotze

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    Laut Pressetante von O2 soll man bei der Hotline anrufen, wenn man plötzlich ein Funkloch hat, wo vorher keins war. Ansonsten Verbraucherschutz und ZDF WISO. Die freuen sich bei solchen Geschichten.
     
  10. E. Hindman

    E. Hindman Thread Starter Mitglied

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    Die Zeiten in denenen man irgendwo hin laufen musste um ein Telefon zu finden sind wieder da :) Bin vorhin auf nen Turm gestiegen, da hab ich bisschen O2 Netz und hab den Service angerufen. Da ich mehrfach aus der Leitung geflogen bin, hab ich sieben verschiedenen Mitarbeitern meine Geschichte erzählen dürfen. Letzten Endes kam dabei aber immer sinngemäß "da hab ich auch nix mit zu tun" oder "Pech gehabt" dabei raus. Nur beim letzten mal der Rat eine Auflösung des Vertrages zu beantragen - es ist kein Kündigungsgrund, aber vielleicht bewegt sich mit der Formulierung was. Naja, dann verschwende ich halt mal wieder ein Stück Papier...
     
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