o2 oder congstar? Empfang im Zug, Netzqualität, Kundenservice, Persönlicher Hotspot?

henk_honk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
21
Bin z.Z. bei o2 und kann bald kündigen. Für einen ähnlichen Preis und Konditionen bin ich bereit zu wechseln und habe Congstar ins Auge gefasst.

Habe derzeit den Selbständigen-all-in-M und dadurch 1,5GB auf 21Mbit/s LTE + all-net Telefon und sms-flat für 25€ monatlich; pers. Hotspot ist auch mit dabei;
Mit den Rahmenbedingung bin ich so weit auch völlig zufrieden; wenn da nicht immer dieses miese o2-Netz wäre!
V.a. im Zug – also genau dann, wenn ich mal konzentriert surfen und mit dem MBA arbeiten kann – dann habe ich kein Netz.

Congstar ist ja nun Telekom-verwöhnt was das Netz angeht: also immer gut???

Jedenfalls gibt es dort den Allnetflat-Tarif L mit:
1GB Daten, all-net-Telefon und SMS-Flat auch für 25€ monatlich
also erst einmal nur 0,5GB Internet weniger: darauf kann ich wahrscheinlich verzichten
aber: auch nur 14,4Mbit/s

Wie ist es aber im Zug mit Congstar? Eine Hotspot-Flat ist ja da nicht mit dabei, oder? Und gutes Netz im Zug geht nur mit Hotspot, richtig?
Wie ist der Kundenservice?
Wie sieht es mit dem Persönlichen Hotspot aus?

usw, usw... erzählt von Euren Erfahrungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gehst du nicht direkt zur Telekom?
Die haben ja bekanntlich das beste Netz und Hotspotflat lässt sich für 5€ dazubuchen.
 
Wieso gehst du nicht direkt zur Telekom?
Die haben ja bekanntlich das beste Netz und Hotspotflat lässt sich für 5€ dazubuchen.

Ach so, hätte ich noch dazu sagen sollen: Möchte nicht mehr als 25€ zahlen und bei ähnlichen Konditionen rauskommen.

Kannst Du sonst was zu den Congstar-Punkten sagen?
 
Mit LTE wird so ein Preis schwer zu erreichen sein.
Evtl. schau mal im Telefon-Treff Forum nach Verträgen mit Auszahlungen oder auch direkt bei den Händler wie Handytick, Preisboerse24, talkthisway, etc.
 
Ich bin bei congstar und nutze es auch im Zug,
allerdings nur mit dem Wischtelefon mal schnell E-mails abrufen
oder Nachrichten-Seiten lesen, kein längeres Stöbern im Netz oder so.

Soweit bin ich zufrieden.
 
ganz klar congstar!!! war immer sehr zu frieden!!! auch außerhalb von grossen städten hatte ich immer wunderbar inet empfang...!!
 
Beim Zug hängt es natürlich von den Strecken ab. Aber generell ist der Empfang in deutschen Zügen mit allen Netzen eine Katastrophe. Nur deshalb solltest Du auf keinen Fall wechseln.
 
Schau dir mal die 1&1 Angebote an. Da gibt's E Netz und D Netz. Bin selber am überlegen nach 1 und 1 zu gehen auf d netz


1&1 All-Net-Flat Plus
Flat ins gesamte dt. Festnetz
Flat in alle dt. Handynetze
Flat ins Internet: 2.000 MB/Monat mit bis zu 21,6 MBit/s, danach mit bis zu 64 kBit/s
Flat: SMS in alle dt. Handynetze
D-Netz

monatlich 24,99 €

Oder

1&1 All-Net-Flat Pro
Flat ins gesamte dt. Festnetz
Flat in alle dt. Handynetze
Flat ins Internet: 4.000 MB/Monat mit bis zu 42,2 MBit/s, danach mit bis zu 64 kBit/s
Flat: SMS in alle dt. Handynetze
D-Netz

ändern
monatlich 29,99 €
 
Schau dir mal die 1&1 Angebote an. Da gibt's E Netz und D Netz. Bin selber am überlegen nach 1 und 1 zu gehen auf d netz


1&1 All-Net-Flat Plus
Flat ins gesamte dt. Festnetz
Flat in alle dt. Handynetze
Flat ins Internet: 2.000 MB/Monat mit bis zu 21,6 MBit/s, danach mit bis zu 64 kBit/s
Flat: SMS in alle dt. Handynetze
D-Netz

monatlich 24,99 €

Oder

1&1 All-Net-Flat Pro
Flat ins gesamte dt. Festnetz
Flat in alle dt. Handynetze
Flat ins Internet: 4.000 MB/Monat mit bis zu 42,2 MBit/s, danach mit bis zu 64 kBit/s
Flat: SMS in alle dt. Handynetze
D-Netz

ändern
monatlich 29,99 €

Klingt echt super! Wie ist denn da der Service? Oder gibt's sonst einen Haken?

Ach, mir ist noch eingefallen: eine zweite Sim fürs iPad wär noch gut. Das ist bei den 1&1 Tarifen nicht drin, oder? Hab da zumindest nix gefunden. UPDATE: doch, iPad sim ist auch dabei :)
Jetzt muss nur noch teathering gehen!

Ich bin bei congstar und nutze es auch im Zug,
allerdings nur mit dem Wischtelefon mal schnell E-mails abrufen
oder Nachrichten-Seiten lesen, kein längeres Stöbern im Netz oder so.

Soweit bin ich zufrieden.

Und wie ist es im Zug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Zug hängt es natürlich von den Strecken ab. Aber generell ist der Empfang in deutschen Zügen mit allen Netzen eine Katastrophe. Nur deshalb solltest Du auf keinen Fall wechseln.

Genau so sieht's aus.
Telefonieren ist schon nervig, irgendwas "internetbasiertes" ist Horror.

Aber angeblich sollen die ICE demnächst alle neue Repeater bekommen.
Vielleicht bringt's was.

http://www.inside-handy.de/news/338...ug-ice-zuege-bekommen-neue-mobilfunk-repeater

Der Fairness halber muss man aber sagen, dass es bei schnellerer Autobahnfahrt durch etwas ländlichere Gegenden (Emsland; Sauerlandlinie etc.) im Auto auch nicht viel besser aussieht.
 
Beim Zug hängt es natürlich von den Strecken ab. Aber generell ist der Empfang in deutschen Zügen mit allen Netzen eine Katastrophe. Nur deshalb solltest Du auf keinen Fall wechseln.

Kann ich nur bestätigen.
Erfahrungen erster und zweiter Hand habe ich von Vodafone und Telekom (ich selbst) und O2 (Mitbewohnerin) und vergessen kann man im Wesentlichen alle drei im Zug.
 
Der Fairness halber muss man aber sagen, dass es bei schnellerer Autobahnfahrt durch etwas ländlichere Gegenden (Emsland; Sauerlandlinie etc.) im Auto auch nicht viel besser aussieht.

Das kann ich als Sauerländer nur bestätigen. Wobei im tiefsten Land der Empfang mit dem D1-Netz immer noch am besten ist und auch die Internetabdeckung für ländlichere Regionen nur von der Telekom gut funktioniert. Vodafone hat zwar auch ein akzeptables 4G Netz, welches aber gerade in Gebäuden häufiger abbricht.
 
Danke Euch für Eure Beiträge!

Ich denke, dass ich mit dem D1-Netz dennoch am besten fahre - wenngleich nicht im wörtlichen Sinne im Zug :) , so doch auf dem platten Land. Ich fahre auch relativ häufig Autobahn, und auch da hat vermutlich das D1-Netz die Nase vorn.

Aber noch mal zu 1&1:
Was sagt ihr zu denen?
Wenn man mal im Netz querbeet recherchiert, bekommt man vor allem den Eindruck, die würden einen v.a. verarschen. Aber das ist ja auch häufig so im Netz: die, die sich leicht aufregen oder schlechte Erfahrungen gemacht haben, melden sich zuerst und am lautesten.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit 1&1 gemacht?
 
1&1 hat Vodafone Netz. Das ist meiner Meinung nach gut kommt aber lange nicht an das D1 Netz der Telekom ran. Daher: Nimm Congstar oder direkt Telekom und gut ist. Alle fahren gut damit ;)
 
1&1 hat Vodafone Netz. Das ist meiner Meinung nach gut kommt aber lange nicht an das D1 Netz der Telekom ran. Daher: Nimm Congstar oder direkt Telekom und gut ist. Alle fahren gut damit ;)

Ah Mist, hätte so schön sein können...
Außerdem hat 1&1 ganz schön viel Kritik angehäuft: http://de.m.wikipedia.org/wiki/1&1_Internet

Blöd nur, dass congstar nicht gleichwertige Konditionen hat wie o2, also lahmeres Netz, weniger MB und keine Multisim in meinem Bereich. Wie siehts mit teathering aus? Hat congstar das?
 
1&1 hat Vodafone Netz. Das ist meiner Meinung nach gut kommt aber lange nicht an das D1 Netz der Telekom ran. Daher: Nimm Congstar oder direkt Telekom und gut ist. Alle fahren gut damit ;)

Das stimmt so nicht, denn zur Auswahl stehen E- und D2-Netz (Vodafone). Bei Auswahl von D-Netz erhöht sich der jeweilige Preis um 5,- Euro! Habe das gerade mal testweise durchgespielt. Also hier die Augen auf.
 
Zurück
Oben Unten