O2 my Home Tarif - Erfahrung

apfelcash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.304
Reaktionspunkte
540
O2 bietet mit dem "my Home XXL" Tarif ein großartiges Angebot. Dauerhaft 29.99€ für 1.000 MBit/s Internet (inkl. Telefonie Flat). Da ich mich mit diesem Vertrag 2 Jahre binde, ist es mir wichtig zu hören, welche Erfahrung andere User mit den my Home Internet Tarifen via Kabel gesammelt haben.

Bin für jedes Feedback dankbar.

VG
 
Hängt sicherlich von Stadt/Ort ab
Im Netz findest Du einige Test/Berichte
 
Das ist KabelInternet. Soweit ich weiß nutzt O2 das Netz von Vodafone. Hatte es und war froh, nach 2 Jahren raus zu sein. Dauernd Rückkanalstörer und kein Service, nur unterschiedliche Aussagen vom Support. Fehler bestand dann bis zum Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: litticgn
Mit dieser Partnerschaft tut sich o2 keinen wirklichen Gefallen. Vodafone Kabel genießt nicht gerade den besten Ruf.

So gut kann der Preis nicht sein, als das man sich VF Kabel ins Haus holt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
Bei VF kostet der 39,95€ im Monat.
Also nicht die Ersparnis mit den 69,95€ bei o2 sonst vergleichen.
 
Ich nutze aktuell den Tarif von Vodafone (ursprünglich von Unitymedia gekommen). Auch ich hatte 2021 häufiger Probleme im Vodafone Netz. Doch ich muss sagen, dass seit Monaten alles absolut stabil läuft. Hier im Wohngebiet wurden zum Zeitpunkt der Ausfälle Glasfaserkabel verlegt, so dass ich die Ausfälle darauf zurückgeführt habe (kann mich natürlich irren). Doch seitdem der Ausbau abgeschlossen ist läuft alles perfekt. Bei Vodafone zahle ich momentan für eine 250 MBit/s Verbindung 39€ pro Monat. Bei O2 würde ich 34.99 (inkl. AVM Router) bei 1.000 MBit/s bezahlen.
 
"O2 can't" do ist immer noch aktuell.
 
Bei Vodafone zahle ich momentan für eine 250 MBit/s Verbindung 39€ pro Monat. Bei O2 würde ich 34.99 (inkl. AVM Router) bei 1.000 MBit/s bezahlen.
Kündige VF, dann gucken, ob die dir nicht die gleichen Konditionen geben bei der Kundenrückgewinnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, apfelcash und picknicker1971
Vodafone ist fast darauf eingegangen! Ich zahle nun inkl. Fritz!Box 5€ mehr als bei O2, jedoch 5€ weniger als bei meinem bestehenden 250 MBit/s Tarif. Die 5€ Ersparnis gegenüber O2 sind mir der Wechsel nicht wert. Ich kann über Vodafone wirklich nichts schlechtes berichten. Ja, es gab eine Phase wo ich dieses Unternehmen verflucht habe, doch seit längerem läuft nun alles perfekt. Und was den direkten Vergleich zu 1&1 betrifft, ist man bei Vodafone im Paradies 😅
 
Und was den direkten Vergleich zu 1&1 betrifft, ist man bei Vodafone im Paradies
Dann musst du aber besonderes Pech mit 1&1 gehabt haben. Bin schon mehrere Jahre zufrieden.

So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smiley007
Zurück
Oben Unten