O2 mobiles Internet - DNS Server nicht erreichbar/Adressen nicht aufgelöst

mz3c

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2006
Beiträge
35
Hallo,

ich habe leider folgendes Problem:

Um die DSL lose zeit in meiner neuen Wohnung zu überbrücken, habe ich mir das O2 Internet Paket M geholt.

Dabei möchte ich über mein altes Nokia 6230 mit meinem Macbook ins Internet gehen.

Das problem ist nun, dass die GPRS Verbindung problemlos aufgebaut wird, die Internetadressen aber nicht aufgelöst werden.

Ich kann von einem alternativen Anschluss aus alle mir bekannten DNS Server anpingen (auch die von O2!), über die Handyverbindung aber nicht.

Wenn ich die IP Adressen weiß, dann kann ich problemlos surfen. Nur halt das Auflösen der Adressen klappt nicht.

Auch SSH Verbindungen klappen nach draußen.

Ich habe sowohl den O2 Connection Manager als auch eine manuell eingerichtete Verbindung versucht, keine Unterschied.

"SurfO2" und "Internet" machen auch keinen Unterschied.

Vom Handy aus selber funktioniert es allerdings.

Jemand eine Idee?

Danke und Gruß,
Sebastian
 
Oben