O2: Kosten für den Austausch SIM gegen micro-SIM ?

TonyMM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
9
Hi!

Ich habe einen O2 Vertrag als Multicard:

- 1 SIM-Karte für das iPhone 2G
und
- 1 micro-SIM für das iPad 3G

Nun werde ich mir ein iPhone 4 kaufen und brauche also 2 x micro-SIM Karten.

Kurz bei der O2 Hotline angerufen, um zu wissen wieviel es kostet eine meiner 2 Karten von SIM auf micro-SIM zu haben -> 25 EURO !!

Hat jemanden auch ähnliche Erfahrungen ??

Irgendwie hatte ich im Internet gelesen, daß der Austausch SIM gegen Mirco-SIM bei O2 entweder kostenfrei wäre oder 15 € kosten würde....
 
Hi!

Ich habe einen O2 Vertrag als Multicard:

- 1 SIM-Karte für das iPhone 2G
und
- 1 micro-SIM für das iPad 3G

Nun werde ich mir ein iPhone 4 kaufen und brauche also 2 x micro-SIM Karten.

Kurz bei der O2 Hotline angerufen, um zu wissen wieviel es kostet eine meiner 2 Karten von SIM auf micro-SIM zu haben -> 25 EURO !!

Hat jemanden auch ähnliche Erfahrungen ??

Irgendwie hatte ich im Internet gelesen, daß der Austausch SIM gegen Mirco-SIM bei O2 entweder kostenfrei wäre oder 15 € kosten würde....

Ich habe meine Sim-Karte vor einigen Tagen tauschen lassen.
Das dies kostenpflichtig sei, wurde mir nicht gesagt.
Ich werde es ja auf der nächsten Rechnung sehen, falls doch etwas berechnet wird.

Schau mal im O2-Forum nach.
Dort gibt es Erfahrungen, das es mal kostenfrei ist, dann aber auch etwas berechnet wurde.

Ich würde einfach noch mal anrufen, falls du noch nicht bestellt hast.

Falls Kosten in Rechnung gestellt werden, einfach noch mal nachfragen, hat bei einigen geklappt.

Normalerweise ist O2 bei solchen Sachen kulant, besonders wenn solche Dinge unterschiedlich behandelt werden.
 
Ja ich habe dort an die Hotline angerufen - und sie sagte 25 € weil es eine Multicard ist.

War es bei Dir auch eine Multicard ?
 
Ja ich habe dort an die Hotline angerufen - und sie sagte 25 € weil es eine Multicard ist.

War es bei Dir auch eine Multicard ?

Ja, ich habe 2 Sim-Karten als Multicard (gleiche Mobilfunknummer).
Eine im iPhone 3G, eine setze ich im Stick ein.
Getauscht habe ich nur eine SIM - die fürs iPhone.

Aber wie gesagt, ob ich etwas bezahlen muss, werde ich definitiv erst mit der nächsten Rechnung erfahren.
Falls ja, würde ich mich aber mit O2 in Verbindung setzen.
(Ich habe ja keine neue MultiSim bestellt, sondern nur eine in MicroSim getauscht.)
 
Ok, werde O2 anrufen und wieder versuchen.
danke für die Infos !
 
Ja, bei durch Dich veranlassten Kartentausch sind 25 EUR fällig, pro Karte.
Aber lass doch den Quatsch mit dem Tausch. Ich habe auch nen iPhone und iPad und O2. Danke Schere habe ich jetzt auch für beide Geräte ne micro SIM, das ist kinderleicht und funktioniert einwandfrei.

Übrigens, falls die Karte defekt ist, ist der Tausch kostenfrei. ;)
 
Wenn Du eine Sim in eine Multicard tauscht, dann kostet es 25 Euro. Wenn Du eine normale Sim in eine Micro-Sim tauscht, dann kostet es nichts. Mir hat man die Sim einfach im Laden mitgegeben und gut war.
 
Zurück
Oben Unten