O2-iPhone-Macbook-Internet als Modem

Isipalme

Isipalme

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
769
Reaktionspunkte
12
Hi, kann ich mein iPhone mit O2 und Internet Pack M als Modem mit meinem Macbook Pro benutzen ?
Und wie funzt das ?

Danke Isabell
 
Nein geht nicht, da du bei o2 bist könntest du dir allerdings den SurfStick und eine MultiSim kaufen, dann kannst du immer und überall mit deinem MBP surfen. GRad gibts glaub ich sogar ne Aktion, bei der es den SurfStick für nen Euro gibt!
 
Doch, das geht, mit PDANet, zu finden bei Cydia.
 
Naja es geht halt mit JB aber ist das ne Lösung?
 
Ich muss mal kurz überlegen, wie man ohne JB ein iPhone mit O2 betreiben kann ;)
 
Danke für die Antwort, die Verträge bei O2 kenne ich gut, denn ich arbeite bei O2....

Wollte nur die Zeit mit dem iPhone überbrücken bis mein DSL Anschluss kommt...

Wenn man sich das iPhone aus Italien besorgt, geht alles....
 
Ich muss mal kurz überlegen, wie man ohne JB ein iPhone mit O2 betreiben kann ;)

Nur um dir bei deinen Überlegungen auf die Sprünge zu helfen:
JB hat nichts damit zu tun mit welchem Netzbetreiber man ein iPhone verwendet, der Netlock wird durch einen JB nicht aufgehoben.

Ich hab mein iPhone aus Italien und das kann man ganz wunderbar mit o2 betreiben vollkommen legal, ohne irgendwas zu umgehen.
 
ich würde mir einen UMTS-Stick besorgen...
 
Dachte das geht.....
Naja, danke....
 
PDANet und alles ist gut, bis der Anschluss denn endlich kommt!

Das wichtigste (Mails) kann man ja bequem mit dem Iphone erledigen
 
Nur um dir bei deinen Überlegungen auf die Sprünge zu helfen:
JB hat nichts damit zu tun mit welchem Netzbetreiber man ein iPhone verwendet, der Netlock wird durch einen JB nicht aufgehoben.Ich hab mein iPhone aus Italien und das kann man ganz wunderbar mit o2 betreiben vollkommen legal, ohne irgendwas zu umgehen.

Ich hab mein iPhone aus Deutschland, vollkommen legal von der Telebim und trotzdem einen JB durchgeführt, nur um Dir "auf die Sprünge zu helfen"

Deine Aussage "Es geht nicht" ist halt schlichtweg falsch.
 
Okay ich korrigiere mich wenn wir es schon so genau nehmen:
Es ist nicht von Apple und T-Mobile vorgesehen und nicht möglich ohne zu riskieren seinen Garantieanspruch zu verlieren.
 
warum baut apple die modem funktion eigentlich nicht von haus ein? Steckt da wieder die iPhone-Mobilfunk-Provider-Apple Mafia hinter, die Angst hat, dass zu viel traffic entsteht?
 
Mh ja ich glaub schon, T-Mobile hat das ja jetzt ganz gut gelöst, aber A&T will das halt wohl (noch) nicht!
 
MultiSIM bestellen, UMTS-USB-Stick kaufen, surfen (& gleichzeitig telefonieren, wenn's sein muss ;)).

Gruß

dejes



hmm, irgendwie könnte man meinen das ganze iPhone zubehör zusammen kostet mehr als das iPhone an sich. (UMTS Stick, iPhone Handschuhe, wichtige apps/Spiele, in-ear kopfhörer, tasche/schutzhülle, aufladegerät usw.) :D

Die sollen mal zusehen das die die nächste iPhone generation frei verkaufen...die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt:)
 
das wäre gut, wenn sie es nur frei verkaufen würden. Dann hätten es sich nicht so viele Kids gekauft, wenn es überall >500 Euro gekostet hätte und niemand müsste sich Gedanken wegen dem Simlock machen.
 
Zurück
Oben Unten