o2 Handy Vertag Kündigung

R

RETRAX

HiHo,

folgendes:

Mein o2 Hand Vertag endet nach 24 Monate am 19.06.2004

Ich habe jetzt im Januar dieses Jahres den Vertag online verlängert.

Jetzt ist mir eingefallen, dass ich das eigentlich doch nicht möchte und ich den Vertrag lieber auf 19.06.04 gekündigt hätte.

Da die 3 Monate Kündigungsfrist ja nun überschritten ist, bin ich mir sehr wohl im klaren dass ich da rechtlich keine grossen Chancen habe aus dem Vertrag rauszukommen.


Habt ihr irgendwelche Erfahrungen diesbzgl.?

Ich hab jetzt mal an o2 ein Einschreiben verfasst, in dem ich die Vertragsverlängerung annulieren möchte und von dieser Verlängerung zurücktreten möchte, und dann regulär meinen Vertrag auf 19.06.2004 kündigen möchte.

So wie ich das beurteile ist das jetzt wohl eine Kulanzfrage oder? Rechtlich hab ich da wohl keine Chancen...
 
Du findest zum Thema "Viag Interkom" und Kündigung tausende von Threads in allen erdenklichen Foren des Netzes. Um es ganz vorsichtig auszudrücken: irgendwann werden Leute von dieser Firma abends Menschen überfallen, um sie dazu zu bringen, einen Knebelvertrag zu unterschreiben.

Wenn Du gaaanz viel Geduld, eine gute Rechtschutzversicherung und einen Staranwalt an der Hand hast, wirst Du vielleicht eine minimale Chance haben. Das ist meine Einschätzung - und ich habe mit dem Verein meine ganz eigenen Erfahrungen gemacht. Die könnte mir ein 10.000 Euro-Designer-Handy für einen Vertrag als Geschenk anbieten - ich würde da nie mehr zurück gehen. Egal wie sie heißen...
 
Also:

Rechtlich hast Du keine Chance, leider :-(.
Zweitens wirst Du auch wenig Glück haben, wenn es um die Kulanz geht - aber das ist nicht nur bei O2 so.

Sorry!
 
Original geschrieben von joka
Du findest zum Thema "Viag Interkom" und Kündigung tausende von Threads in allen erdenklichen Foren des Netzes. Um es ganz vorsichtig auszudrücken: irgendwann werden Leute von dieser Firma abends Menschen überfallen, um sie dazu zu bringen, einen Knebelvertrag zu unterschreiben.

Wenn Du gaaanz viel Geduld, eine gute Rechtschutzversicherung und einen Staranwalt an der Hand hast, wirst Du vielleicht eine minimale Chance haben. Das ist meine Einschätzung - und ich habe mit dem Verein meine ganz eigenen Erfahrungen gemacht. Die könnte mir ein 10.000 Euro-Designer-Handy für einen Vertrag als Geschenk anbieten - ich würde da nie mehr zurück gehen. Egal wie sie heißen...
 

inwiefern hast du denn schlechte erfahrungen gemacht? wenn ich fragen darf.
 
Sorry, irgendwie habe ich den Thread aus den Augen verloren. Inwiefern ich schlechte Erfahrungen gemacht. Nun, zunächst einmal: tausende mit mir.

Viag Interkom hatte damals bei Umstellung auf Euro Berechnungsfehler gemacht, sprich: aufgerundet. Dies ist eine definitive Preiserhöhung, bei der man/frau den Vertrag kündigen kann. Keine Chance. Es haben tausende geklagt - und es hat tausende Verfahren gegeben.

Jedes Schreiben, jede Kündigung, jede Bitte um Kulanz meinerseits wurde mit einer arroganten Hochnäsigkeit abgewiesen, die mir so noch nie begegnet ist.
 
Original geschrieben von joka

...wurde mit einer arroganten Hochnäsigkeit abgewiesen, die mir so noch nie begegnet ist.
 

Hallo joka,
dann hast du noch nie Erfahrung mit der Postbank gemacht. ;)


@RETRAX

Ich denke auch, dass Du wenig Chancen hast vorzeitig aus dem vertrag rauszukommen. Es sei denn Du machst glaubhaft, dass eine Weiterführung des Vertrages nicht zumutbar ist (außerordentliche Kündigung). O2 hat das auch in ihren AGBs stehen (Punkt 8.4). Beachte jedoch die möglichen Konsequenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...tatsächlich ist das Bitten um Kulanz die einzige Möglichkeit. Gewährt wird eine Kulanz in diesen Fällen/Verträgen nur bei einem glaubhaften Nachweis der beweist: Der Kunde kann in Zukunft nicht mehr zahlen (Grundgebühr). Wenn es also persönliche Veränderungen bei Dir gibt (Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit...o.s.ä.) dann Kopien der Unterlagen einreichen, Brief mit freundlichem aber bestimmten Auftreten (...Leider bin ich zukünftig nicht mehr in der Lage...) und dann könnte es klappen. Viel Glück: Karsten
 
Wow gut das Du das Thema hier ansprichst. Ich muss meinen Vertrag jetzt auch bald kündigen. Der wird im September verlängert, das hätte ich beinahe vergessen.

Wie formuliert man denn am besten so eine Kündigung?
 
Sehr geehrte Damen,
sehr geehrte Herren,

hierdurch kündige ich meinen Mobilfunkvertrag mit der Kundennummer XXXXXXXXX
fristgerecht zum nächstmöglichen Termin.

Mit der Bitte, mir dieses schriftlich zu bestätigen
und
freundlichen Grüßen

Karl-Heinz Wurzelsepp
 
leider richtig...

@joka

Da kann ich Dir nur voll zustimmen.

Bei mir kommt auch nie wieder ein O2-Vertrag in Frage. Vorallendingen die fast Sektenartigen Versuche dich nach einer ausgesprochenden Kündigung wieder ins Boot zu holen, sprich die Kündigung einfach zu annulieren (verbal oder SMS), sind sehr bedenklich.
 
@TOB: uuuuh, da wird mir wieder ganz schlecht... das ist sooo bitter.

Dann nennen se ditt Janze mal in "Oh-two" um und holen sich Grinsekaiser Franz und noch ne andere Else - und plötzlich läuft der Käse wieder... und vorher warn se kurz vorm Abkacken. Es hat sich aus meiner Sicht nichst, gar nix geändert außer Farbe und Name. Und die Kids laufen in Heerscharen in die blauen Läden... und irgendwann stehen se mit "Erwachet"- Heftchen an der nächsten Ecke. Übel - ganz übel...
 
Original geschrieben von joka
@TOB: uuuuh, da wird mir wieder ganz schlecht... das ist sooo bitter.

Dann nennen se ditt Janze mal in "Oh-two" um und holen sich Grinsekaiser Franz und noch ne andere Else - und plötzlich läuft der Käse wieder... und vorher warn se kurz vorm Abkacken. Es hat sich aus meiner Sicht nichst, gar nix geändert außer Farbe und Name. Und die Kids laufen in Heerscharen in die blauen Läden... und irgendwann stehen se mit "Erwachet"- Heftchen an der nächsten Ecke. Übel - ganz übel...
 

naja ... ich bin damals zu o2 weil ich den XDA geil fand, der MDA noch nicht draussen war und der Vertrag mit ca. 100-150 Frei SMS im Monat ideal für mich war.

Hab mich auch bei anderen umgeschaut, aber das mit dem Haufen Frei SMS im Monat gabs nur bei o2

Und das hat auch gut geklappt.
 
also, ich versteh eure probleme soweit nicht, ich kenne jede Menge Leute die schon seit ner Weile bei O2 sind, und allesamt sind zufrieden, hab noch keinen gehoert der unzufrieden war.
 
Also ich verstehe auch nicht was ihr habt.

O2 ist der geilste u. günstigste Mobilfunk Provider.

Da hab ich meine ganz normale GG ohne Mindestumsatz für
9,95 € und bekomme pro Monat 125 Frei/SMS gratis mit dazu.
Dann habe ich meine Homezone die bei uns im ganzen Dorf funktioniert und ich zum Festnetzpreis telefonieren kann.
In der Kneipe, beim Kumpel, usw.
Also so geile Tarife findet Ihr bei keinem anderen Provider.

Die Tarif-Verbrecher sind D1 u. D2 (Vodafone)
Und bei Vodafone wird man nach 8 Jahren Vertrags-Bestandskunde nachdem man gekündigt hat, nicht mal ein anständiges Angebot gemacht um sichs nochmal zu überlegen. Das interessiert die gar nicht. Und ich meine nach 8 Jahren sollte man eigentlich schon als "Premium"-Kunde geführt werden.

Kann nur davon abraten was anderes als O2 momentan zu benutzen.

So long.

Gruß

Alex
 
...na dann viel Vergnügen weiterhin mit dem besten Provider der westlichen Hemisphäre...
 
Ich schließe mich Alex an.
War mehr als 6 Jahre bei D1 und bin jetzt zu O2 gewechselt.
Wie schon geschrieben wurde, sind die "Frei-SMS" super.
Da auch der Genion-Tarif / Homezone soweit einzigartig ist,
kann ich nicht verstehen was Ihr gegen O2 habt.

Grüße
Nachtgestalter
 
Also ich stehe Ende August auch wieder vor der Wahl, einen neuen Vertrag abzuschliessen und dachte auch erst: "Naja, so schlecht ist das Angebot von O2 ja nicht, vielleicht sollte ich denen auch mal ne Chance geben." Ich bin wohlgemerkt seit 6 Jahren T-Mobile Kunde und auch absolut nicht unzufrieden, aber die Kosten bei O2 sind gerade für Studenten nicht übel.
Jetzt sind mir aber einige Sachen bezüglich O2 aufgefallen, die mich da doch eher negativ gestimmt haben:

1. Netzabdeckung in D ist eher nicht der Hit, sprich es werden nur Ballungsgebiete und die Autobahnkorridore abgedeckt. Sprich, habe ich einen Unfall mitten auf dem Land, dann habe ich kein Netz ! Tolle Wurst. Okay, man kann zur Not noch ein anderes Netz verwenden

2. Homezone brauche ich nicht und ich will die auch nciht haben. Geht halt aber auch ohne. Ist ja soweit kein Problem

3. Das ist jetzt was mich am meisten stört:
Bei uns an der Uni z.B. ist der O2 Netzknoten in der Regel total überlastet, sprich man hat zwar vollen Empfang, aber die Anrufe kommen trotzdem nicht durch und das finde ich ehrlich gesagt sehr sehr schwach für einen Anbieter, der mal groß werden möchte. Das ist für mich eigentlich schon ein KO Kriterium für O2.

4. Die Auslandsabdeckung ist nur durch Kooperationen mit T-Mobile möglich geworden. Es gibt da wohl einen Vertrag von O2 mit T-Mobile, dass die die Auslandspartner mitverwenden dürfen, aber das ist auch nicht wirklich eine gute Lösung, da das dann deutlich teurer wird, als mit einem T-Mobile World Class Gespräch

Das einzige was mich wirklich sehr bei T-Mobile stört, ist das Branding speziell der S/// Geräte, die mir eigentlich am meisten gefallen.

Jetzt gibt es bei der Telekom auch die Minutenpakete als Tarife und die finde ich eigentlich sehr sehr gut. Da kriege ich für 30 Euro wesentlich mehr Minuten, als ich bisher verbraucht habe und zahle weniger als ich sonst meistens bezahlen musste.

Und auch, wenn das jetzt vielleicht wieder für Diskussionen sorgt, aber das T-Mobile Netz ist vom Service und der Zuverlässigkeit das beste Netz in D laut einiger Tests.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Also, ich bin jetzt seit ca. einem jahr bei O2 und bin sehr zufrieden.

Natürlich muss man auch schauen, welche tarife für einen passen!

da ich student bin, der nie (höchstens Urlaub) im ausland ist, bin ich sehr zufrieden mit meinem 5 euro GG tarif ohne mindestabsatz mit homezone.

die homezone hat bei mir einen durchmesser von ca. 5 Kilometer.

zum netz kann ich nichts viel sagen. ich war vorher t-mobile-kunde und hatte genauso wenig schwierigkeiten wie jetzt auch. die waren allerdings auch teurer.

falls man übrigens nicht mehr im O2-netzbereich ist, bekommt man automatisch das t-d1-netz zu den gleichen konditionen wie im O2-netz.
 
kurze Rückmeldung:

Standardschreiben von o2 bekommen. Sie könnten meiner Bitte nicht nachkommen. Der Vertrag läuft 24 Monate.

tja, mein Fehler. Als "o2" hätte ich genauso gehandelt.
 
mein aktueller Vodafone Vertrag läuft noch bis Oktober und dann werde ich wohl auf O2 umsteigen. Was mich reizt an der Sache ist das die günstiger sind als die anderen.

Ich nehme dort den gleichen Tarif wie bei Vodafone, 5 Euro Grundgebühr und 5 Euro Mindestumsatz. Wenn ich online bestelle, darf ich jeden Monat 125 SMS for freee verschicken. Am Wochenede kostet es nur 7 Cent anstatt 9 Cent wie bei den anderen. In fremde Handynetze sind die auch 10 Cent rund um die Uhr billiger als die großen und von Italien bzw Griechenland telefoniere ich auch noch billiger als mit den anderen.

Da frage ich mich doch immer warum sind die billiger als die großen.

Naja der Service soll schlecht sein, ich habe in 1 1/2 Jahren Handynutzung bei Vodafone noch nie den Support benötigt.

Also was spricht noch dagegen. Netzabdeckung kann es ja nicht sein, da man zu gleichen Konditionen das D1 Netz nutzen kann und das gibt es ja fast überall.
 
Zurück
Oben Unten