O2 EDGE abschalten durch Änderung APN?

backenbart

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi

..sorry für die Frage, aber hab bezüglich O2 EDGE noch nichts gehört hier. Mein Iphone 3G ist jb und geht mit meinem O2 Vertrag über EDGE ins Internet. Möchte EDGE deaktivieren, über APN lässt sich nichts regeln, da nichts eingetragen ist. (Scheinbar nur bei T-Mobile so, wo O2 seine Daten versteckt weiss ich nicht).
Ich könnte natürlich jetzt Apps sperren die ins Internet wollen, aber ich möchte das Iphone über W-Lan nutzen. Blöderweise geht er wenn die W-Lan Verbindung schlecht ist natürlich wieder über EDGE rein. Kann man über BosPref auch O2 EDGE abschalten? Wenn ja dann installier ich es....

ciao

backenbart
 
Hast 4.0 drauf? Dann einfach mobile Daten deaktivieren...

Grüsse
 

Anhänge

  • IMG_0366.PNG
    IMG_0366.PNG
    63,6 KB · Aufrufe: 118
Du kannst auch die o2 Hotline anrufen und dein mobiles Internet sperren lassen. Allerdings können dann keine MMS mehr versendet und empfangen werden.
 
Hast 4.0 drauf? Dann einfach mobile Daten deaktivieren...

Grüsse

genau das fehlt mir... 4.0 kann ich nicht draufmachen (aus bestimmten Gründen) :-( werde das mit dem BosPref mal probieren.... muss das Teil erstmal an den Rechner hängen... aber OHNE Itunes

cu

Backenbart
 
Du kannst auch die o2 Hotline anrufen und dein mobiles Internet sperren lassen. Allerdings können dann keine MMS mehr versendet und empfangen werden.

Auch gute Idee... MMS hmmm.... muss ich erstmal fragen ob das unbedingt sein muss


cu

Backenbart
 
Weiss nicht, ob das mit der Hotline klappt. Könnte mir vorstellen, dass das auch von Vertrag zu Vertrag unterschiedlich ist. Ich habe es jedenfalls mit meinem 2G nicht geschafft, die Dienste komplett auszuschalten. Das verdammte Ding ist immer irgendwie online gegangen. Nichtmal Mailkontolöschung hat Abhilfe gebracht... Viel Glück! :)
 
Weiss nicht, ob das mit der Hotline klappt. Könnte mir vorstellen, dass das auch von Vertrag zu Vertrag unterschiedlich ist. Ich habe es jedenfalls mit meinem 2G nicht geschafft, die Dienste komplett auszuschalten. Das verdammte Ding ist immer irgendwie online gegangen. Nichtmal Mailkontolöschung hat Abhilfe gebracht... Viel Glück! :)

...wie oben beschrieben hat die Version 4.0 nen schönen Riegel zum Verschliessen dieser Tür .-) Wenn dir O2 versichert keinen Datenverkehr mehr zuzulassen dann ist das nicht deine Sache wenn es trotzdem geht. Das kannst du O2 dann in Rechnung stellen. Werde jetzt doch Itunes nutzen, da andere Programme mir etwas zu gefährlich erscheinen. Ich hoffe man kann auch mit Itunes Apps runterladen oder Installieren die kostenfrei sind


cu


backenbart
 
mal ganz banal gefragt. wozu ein iphone 3G ohne internet? :D tuts doch ein touch genauso
 
jaj
ich mein nur, wenn man sich ein iphone holt kann man sich ja wohl auch das mobiles internet leisten, was ein smartphone überhaupt erst lebenswert machen lässt.
aber gut ist ja jedem selbst überlassen ;)
 
Wenn du mich damit meinst: ich hab mir das iPhone geholt, als es rausgekommen ist und mich dann 2 Jahre mit den dämlichen T-Tarifen rumgeschlagen. Jetzt habe ich erstmal wieder zu o2 gewechselt und nutze mein iPhone weiter. Ist auch ohne Internet ein geniales Ding. Nur geht's halt ohne iOS4/JB die ganze Zeit sporadisch online. Naja, ...
 
Also es gibt folgende Alternativen:

- Bei o2 anrufen, sperren lassen und auch auf MMS verzichten.

- o2 Datenpaket bestellen, ich denk mal 10€ im Monat

- zu simyo o.ä. wechseln (direkter Vergleich bei mir für gelegentliche Inet-Verbindung o2: 20€, simyo 2-3€)
 
Ich habe nun selbst Congstar ohne Datennutzung gehabt und ich kann bestätigen: iPhone ohne Internet ist möglich .... ;):D

Ich habe damals mit "diversen Möglichkeiten" den Datentransfer unterbunden, bis es ab eine bestimmten Version nicht mehr sicher möglich war. Dann habe ich bei Congstar angerufen und den Datentransfer komplett abschalten lassen.

Jetzt bekomme ich bald das iPhone 4 und möchte es intensiver nutzen, da inzw. doch ganz brauchbare Apps draußen sind, die das Netz benötigen und ich in Zukunft mehr Zeit haben werde.

Daher bin ich vor Kurzem zu O2 gewechselt und habe die Flat M bestellt, die bei Onlinebestellung nur 8,50 Euro im Monat kostet (200 MB, dann Drosselung auf GPRS), das langt mir dicke.

Ok, die Minutenpreise beim Telefonieren sind etwas höher (12,75 statt 9) aber damit kann ich leben, da ich sehr wenig telefoniere.

Die Preise galten bei Abschluß bei O2 in Verbindung mit Onlinevorteil (15% auf die Rechnung).
 
Das Problem hatte ich auch mit meinem iPhone 2G.

Hatte es erstmals mit JB/ Boss prefs gesperrt...und dann irgendwann doch Prob und dicke Rechnung...:mad::mad:

Habe jetzt die Internet-Option aus O2 als flat (10€/ Monat) zusätzlich zu meinem O2 Vertrag (15€/ Monat für flat Festnetz + flat O2 + 150 SMS).

bin damit happy....:D:D
 
4.0 ist jailbreakbar. Ergo hast du 3.x noch drauf wegen dem Unlock. Warum rufst du nicht bei T-Mobile an wenn du das Handy bereits 2 Jahre hast, lässt es entsperren, packst 4.0 drauf und machst dann die Daten aus ;)
 
4.0 ist jailbreakbar. Ergo hast du 3.x noch drauf wegen dem Unlock. Warum rufst du nicht bei T-Mobile an wenn du das Handy bereits 2 Jahre hast, lässt es entsperren, packst 4.0 drauf und machst dann die Daten aus ;)

...klaro, aber hab es seid kurzem erst und noch keine Erfahrung mit Apples kleinem Telefönchen. Alle Handys die ich per PC bearbeitet habe waren Sony usw... also muss ich erstmal infos sammeln und das Teil unter die Lupe nehmen bzw. genau untersuchen

ciao


Backenbart
 
mal ganz banal gefragt. wozu ein iphone 3G ohne internet? :D tuts doch ein touch genauso

1. diese Diskussion wollte ich nicht führen
2. ist jeder der ein Handy herumschleppt von dem er nicht mal weiss wann es gerade online ist und wie er es verhindern kann nicht gerade kritisch mit seiner Privatsphäre.
3. kann man mit einem Ipod touch nicht telefonieren, zumindest nicht ohne grösseres Wissen und Umstände

cu

backenbart
 
1. diese Diskussion wollte ich nicht führen
2. ist jeder der ein Handy herumschleppt von dem er nicht mal weiss wann es gerade online ist und wie er es verhindern kann nicht gerade kritisch mit seiner Privatsphäre.
3. kann man mit einem Ipod touch nicht telefonieren, zumindest nicht ohne grösseres Wissen und Umstände

1. war doch klar, dass das kommt
2. ich kann bei meinem mobile daten ausschalten wie in post 2 beschrieben
3. richtig
 
Zurück
Oben Unten