O2 DSL empfehlenswert???

dbrauer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, von Alice-DSL zu o2 zu wechseln. Mit Alice hatten wir immer mal wieder kleine Problemchen.
Bei o2 würde ich erstmal nur 15€ bezahlen, hätte auch kurze Laufzeiten, da ich Student bin und könnte kostenlos ins o2-Mobilfunknetz telefonieren.

Aber ist o2 in Sachen DSL und Festnetztelefonie überhaupt empfehlenswert?:confused: Wie leicht ist das Einrichten unter MacOS Tiger? Wie gut sind die Router? Ich habe hier derzeit einen Linksys-Router am Alice-Splitter. Bei Alice darf ja eigentlich nur immer nur ein Rechner ins Internet, ist das bei o2 auch der Fall?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.:)

Vielen Dank im Voraus.

Daniel
 
Huhu!

Habe seit über 12 Monaten O2 in der elterlichen Wohnung installiert (wir wechselten auch von Alice).
Vorteil: kostenlose Hotline, aber wir sind auch mit allen Mobilfunkverträgen dort.
Der Router ist ganz nett, man kann mit 4 Rechnern per Ethernet ins Netz und unbeschränkt mit dem Wlan.

Außer das ich (gefühlt, kann auch weniger sein, tritt sporadisch auf) einmal pro Monat den Router neustarten muss (merkt man daran, dass man niemanden anrufen kann, oder kein Internet da ist) bin ich restlos begeistert.

Es tut und Papa freut sich über die geringen Kosten.

*miau*

Ergänzung: Der Router funktioniert sofort. Es ist keinerlei Softwareinstallation nötig (war Entscheidungskriterium beim Wechsel).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dbrauer
Danke für die flotte Antwort.

Kann der Router Comfort eigentlich nur WEP-Verschlüsselung oder auch WPA2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ihn mit WPA2 verschlüsselt.

*miau*
 
wir haben in unserer wg auch o2 dsl und telefonie
klappt alles wunderbar, keine probleme,
katzenbuch hat allerdings recht, einmal pro monat router neustarten schadet nicht.
anbindung, telefonieren etc funktionieren wunderbar
und man hat halt den von dir erwähnten vorteil einer kurzen kündigungsfrist
 
Mir ist ein Routerneustart lieber, als ein defektes Modem, wie wir es damals geliefert bekamen und ordentlich Geld bei der Hotline gelassen haben. Beim ersten Routerausfall mit O2 habe ich an einem Sonntag eine halbe Stunde mit der O2-Line gesprochen und als wir nach Leitung durchmessen dann doch mal auf die Idee kamen das Gerät neuzustarten (bis dahin hatte ich die Auffassung: "ich fass das Teil ohne Aufforderung nicht an!"), hat mir der Techniker erklärt, das man dies durchaus einmal im Monat machen könne/müsse, das sei völlig normal.
Für mich ist es kein Aufwand.

*miau*
 
Zurück
Oben Unten