o2 aktiviert Edge in 2008 :)

gehört aber ins mobilfunkforum, da kein iphone thema!
 
freut mich zuhören.
hoffentlich geht edge schell voran, ist eig. Keine grosse sache zum aufrüsten.
 
@aretiss

stimmt zwar, allerdings haben ja viele Leute hier ein iPhone aus den USA und nutzen den einzig vernünftigen Ersatzvertrag (von o2). Und da dieses Forum hier für viele sowieso die Anlaufstelle Nr.1 ist dachte ich, ich könnte es ja mal posten :)

Wenn unerwünscht dann bitte löschen...
 
Naja wenn sie schnell genug sind, bringt das meinem Handy ja vielleicht noch was... obwohl der Unterschied zwischen GPRS und EDGE bei einem guten Browser fast egal sein dürfte.
Und zur Vertragsverlängerung gibts dann sowieso ein Handy mit UMTS.
 
Bis o2 überall EDGE eingeführt hat, gibt es das neue iPhone mit UMTS. Dann kann man sich gleich überlegen ob man nicht doch zu Eplus gehen sollte ;)
 
Irgendwie kommt es mir so vor als wären die mind. ein Jahr zu spät dran !!!

Was wollen wir ende 2008 mit Edge ???

Da kräht doch kein Hahn mehr danach !

Es muss schneller und flächendeckend werden !!

In Ballungsräumen ist WiMAX doch eher ein Thema in Zukunft, und dann sollten sie mal lieber auf HSDPA setzen!

Edge, Umts, ist doch alles viel zu langsam !! mit den Handys mag das ja jetzt noch ganz ok sein, das iPhone ist immerhin das erste solche Gerät das das mobile Netz auch wirklich fordert, das ist aber doch erst der Anfang.

Ich will in Zukunft auch mit meinem Notebook überall online gehen können ! und dann keinen Geschwindigkeitsunterschied zu DSL zuhause bemerken !!
 
"Wie andere Unternehmen setzt Ericsson nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden vor allem auf die kommenden Standards noch schnellerer Mobilfunknetze der nächsten Generation. So ist das Kürzel LTE in Barcelona an jeder Ecke zu sehen. LTE steht für Long Term Evolution und bezeichnet einen Standard, der Übertragungsraten von bis zu 160 Megabit in der Sekunde im Mobilfunk ermöglichen soll. Sowohl Ericsson als auch Nokia Siemens Networks melden jetzt erfolgreiche Feldversuche und gehen davon aus, dass diese auch als Super3G bezeichnete Technik vom Jahr 2009 an in den Netzen installiert werden kann - und natürlich zu einem neuen Umsatzschub in der durch den Preiskampf gezeichneten Branche führen wird. Die Hoffnung wird auch dadurch genährt, dass solche Datenraten im Mobilfunk ausreichen würden, dem Festnetz auch im Breitbandgeschäft echte Konkurrenz zu machen."

Quelle: http://www.faz.net/s/RubE2C6E0BCC2F...04BBC9B42C6950D247~ATpl~Ecommon~Sspezial.html
 
Moin!

Die sollen lieber erstmal Genion überall bringen und mal ihre ganzen Rechnungsfehler wegrationalisieren...

Seit ich meinen Genion-Tarif auf den grungebührfreien Card S umgestellt habe, tauchen immer wieder Gespräche und SMS auf, die nicht von mir sind.

Ein Schelm, wer Böses denkt... :D

MfG
MrFX
 
Salute,

zur Info....seit heute ist wohl an einigen Orten in Süddeutschland EDGE bei O2 aktiv.

Gruß
 
Es muss schneller und flächendeckend werden !!

In Ballungsräumen ist WiMAX doch eher ein Thema in Zukunft, und dann sollten sie mal lieber auf HSDPA setzen!

{...}

Ich will in Zukunft auch mit meinem Notebook überall online gehen können ! und dann keinen Geschwindigkeitsunterschied zu DSL zuhause bemerken !!

Also hier hat o2 schon relativ flächendeckend HSDPA, bin z.B. jetzt gerade auch darüber online
und den Geschwindigkeitsunterschied merkt man schon ... es ist schneller als mein DSL 1000 ;) (naja zum glück gibts nächste Woche vDSL 50 000)
 
Laut Mitarbeiter-Informationen will O2 aber nur dort EDGE einsetzen wo noch kein UMTS vorhanden ist. Das waren Infos von Mitarbeitern, ich weiss nicht wie Valide oder aktuell die Infos sind.
 
Zurück
Oben Unten