NWN im Fenster laufen lassen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Madcat, 23.07.2005.

  1. Madcat

    Madcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.353
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    869
    MacUser seit:
    01.02.2004
    Weiß hier jemand zufällig wie man NWN im Fenstermodus laufen lassen kann? Wäre grade ganz nützlich für mich gewesen. Den Support kann man ja erst Montag wieder ärgern. :D
     
  2. stussy

    stussy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    191
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Ähm, mit Verlaub: Was ist NWN?
    Entweder ist es schon zu spät, oder ich steh auf dem Schlauch!

    STUSSY
     
  3. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    guckst du Dashboard-> Wikipedia-Widget:

    Neverwinter Nights
    (Weitergeleitet von NWN)
    Neverwinter Nights ist der Name eines MMORPG von SSI/AOL aus dem Jahre 1991, das in Dungeons & Dragons-Welt der Vergessenen Reiche angesiedelt ist. 2002 erschien unter demselben Titel ein von BioWare für den PC entwickeltes Computer-Rollenspiel auf der Grundlage der 3. Edition des D&D-Regelwerkes.


    Die eigentliche Frage kann ich aber leider nicht beantworten :(
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Dann bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der das nicht kennt... :rolleyes:

    @MadCat: kannst du uns aufklären, um was es sich genau handelt?
     
  5. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2004
    http://nwn.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=221953&forum=71

    16. How do I get Windowed mode to work in Neverwinter Nights?

    You will need to edit the nwn.ini file.

    First add the following line to the [Display Options] section:

    AllowWindowedMode=1

    Secondly, change the line that says

    Fullscreen=1

    to

    Fullscreen=0
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  6. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    16.05.2005
    Mir sagt nicht mal die Erklärung was...
     
  7. Madcat

    Madcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.353
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    869
    MacUser seit:
    01.02.2004
    Ja, ich meinte Neverwinternights, das Spiel. Hier rein gepostet hab ich das aber mit Absicht, da ich dachte, dass es vielleicht eine Tastenkombination gibt mit der man jedes Fullscreen-Programm in den Fenstermodus zwingen kann. Scheint nicht der Fall zu sein. Ich wollte ja nach Möglichkeit zwischen den Moden hin und her swichten. Naja, das .ini-File zu editieren hilft mir aber auch schonmal.

    Danke an Katana. Auf die Idee kam ich grade auch nicht mal auf der Website nachzuschaun. So "scharf" ist um diese Uhrzeit mein Verstand wohl nicht mehr ;)
     
  8. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2004
    gerne doch! ne tastenkombi könnte es vll. auch geben ... kenne diese aber leider nicht ... unter / bei windows geht es mit alt+enter, es sei denn, das spiel unterstützt es bewußt nicht.
     
  9. Madcat

    Madcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.353
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    869
    MacUser seit:
    01.02.2004
    Ich hab jetzt mal deinen Tipp mit der Editierung der nwn.ini Datei ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Es hat keine Änderung erwirkt.
     
  10. mwl

    mwl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2004
    Wer nicht weiß was NWN ist wird wohl kaum bei seiner Frage helfen können, also erübrigt sich das - oder? ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen