NVIDIA RTX 3090 in einem MP 7,1

F

frankiee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ja, klingt einigermassen verrückt - ist es auch - aber egal! Ich will eine haben, und natürlich ist dabei klar, dass die Karte nur unter Bootcamp läuft.

Meine Recherchen haben ergeben, dass es wohl grundsätzlich geht, aber einige Karten mehr, einige weniger gut laufen, vor allem was das Verhalten unter macOS anbelangt. Sprich: Sleep führt dann wohl uU dazu dass der Rechner sich beim Aufwachen aufhängt. Aber auch der Platz, das Gewicht (also im Prinzip die Stabilität im MP Gehäuse) und die allegemeine Lautstärke sind natürlich Faktoren.

Frage: hat irgendjemand da von Euch Erfahrungen wovon er berichten könnte?

Ist halt schon kein ganz günstiges Weihnachtsgeschenk ;) Da möchte ich unschöne Überraschungen gerne vermeiden.

Also: für Hilfe / Tipps / Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!
 
Mit NVIDIA-Karten geht nichts mehr unter macOS, da es keine Treiber mehr gibt.
 
Ja, schon klar, aber bitte auch mal den Post lesen ;)
 
Jo danke den Thread kenn ich schon, aber genau da hab ich ja herausgelesen, dass die Leute verscheidene Erfahrungen gemacht haben. Will halt ein wenig mehr Infos sammeln, bevor ich dermassen viel ausgebe.
 
Sprich: Sleep führt dann wohl uU dazu dass der Rechner sich beim Aufwachen aufhängt.
Also das Phänomen habe ich in meinem Pro 5,1 mit der 1080 unter High Sierra auch: Der Rechner lässt sich normal in Sleep schicken. Aber beim Aufwachen hängt er sich auf und startet neu. Und zwar mit beiden funktionsfähigen Web Drivern. Also dem Aktuellen und dem den nVIDIA damals nach kurzer Zeit wieder runtergenommen hat. Keine Ahnung, woher das kommt. Mit einer 1070 funktioniert es merkwürdigerweise einwandfrei.

Wie es unter Windows aussieht habe ich noch nicht probiert. Könnte ich eigentlich mal machen.
 
Ja genau, das meine ich. Das betrifft verschiedene 3rd Party Karten (auch welche von AMD!) aber wohl nicht alle.
 
Zurück
Oben Unten