• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Nvidia GT650M funktioniert nicht unter Bootcamp

Barilla1986

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.09.2011
Beiträge
43
Hallo liebe Mac Gemeinde,

da mein lieblings Spiele und OSX nicht so will hab ich mich entschlossen dafür Windows 7 über Bootcamp zu installieren. Soweit so gut....nur bekomme ich den Grafikkartentreiber nicht wirklich installiert für den GT650M. Das ist wirklich doof den gerade die wäre ja sehr wichtig zum spielen ;) ich hoffe ihr könnt mir das irgendwie den Trick verraten wie ich da endlich den Treiber installiert bekomme. Weil unter Windowss nutzt man ja immer nur eine Graffikkarte nicht wie unter OSX wo er umschaltet richtig?
 

Barilla1986

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.09.2011
Beiträge
43
ja ich hab den Treiber versucht zu installieren der dabei ist. Aber ja manchmal installiert er ihn aber nach dem Neutstart ist er wieder weg oder er meckert direkt am Anfang das er die Hardware nicht findet. Nur dieser Windows Standard VGA Treiber der geht irgendwie
 

Barilla1986

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.09.2011
Beiträge
43
Oh man ich verzweifel hier noch...wenn ich den Treiber mal installiert bekomme dann will Windows en Neustart und installiert mir nach dem Neustart direkt wieder der Standard VGA Treibe. Das ist doch zum .... Denn mit diesem standard VGA Treiber startet keine Spiel weil er sagt die Hardware dafür wäre nicht da. Hat hier jemand den en MacBook mit der GT650M und hat Windows installiert und kann mir da ne Lösung sagen ??
 

LosDosos

Aktives Mitglied
Registriert
09.03.2008
Beiträge
18.538
Lad Dir den Treiber bei nVidia runter, der ist eh besser als der Bootcamp-Treiber.
 

Barilla1986

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.09.2011
Beiträge
43
Da hab ich aber genau das selbe Problem....wenn ich mal installiert bekomme ist er nach dem Neutstart weg weil er den Standard VGA Treiber drüber hämmert
 

LosDosos

Aktives Mitglied
Registriert
09.03.2008
Beiträge
18.538
Das Installationsprogramm läuft durch und meckert auch nicht, will einen Neustart und danach ist wieder Standard VGA aktiviert?
 

Barilla1986

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.09.2011
Beiträge
43
Manchmal läuft es durch (manchmal meckert er das en Fehler wäre) dann sagt er installiert und startet neu und installiert dann direkt kurz nach dem neustart den Standard VGA Treiber. Hab auch noch den PCI Kommuniktaionskotroller einfach wo er keinen Treiber findet.... ob das zusammen hängt `? Es handelt sich bei dem PCI Kommunikationskontroller um das Intel Managment Engine....das installiert er einfach net....
 

LosDosos

Aktives Mitglied
Registriert
09.03.2008
Beiträge
18.538
Welches Book, welche Bootcamp-Version hast Du?
Bootcamp-Treiber sind aktualisiert?
 

Barilla1986

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.09.2011
Beiträge
43
Woran seh ich welche version von Bootcamp installiert ist ? Die Treiber hab ich über den Bootcamp Assitenten runtergeladen
 

Barilla1986

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.09.2011
Beiträge
43
Japp Windows 7 Ultimate 64 Bit. Ich lade jetzt gerade die 5.1.5621 und die 5.1.5640 ....mal schauen ob das was funzt
 

Barilla1986

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.09.2011
Beiträge
43
Soo hab jetzt beide Versionen probiert. Bei der 5640 will er gar nicht anfangen weil er sagt die wäre nicht für meine MacBook. Wenn ich die 5621 installiere läuft alles durch ohne Fehler aber danach ist der Grafikkarten Treiber nicht installiert sonder wieder von Windows der VGA Standard. Und auch das Intel Management Engine ist nicht installiert. Lade ich mir für beides Aktuelle Treiber aus dem Netz so fängt er an un meldet dann en Fehler und bricht ab. Hat einer noch ne Idee?
 

nex86

Mitglied
Registriert
13.03.2014
Beiträge
384
Bei meinem 15" MBPr ist es genau umgekeehrt.
GT750M geht, nur die Intel Grafik nicht.
 

Barilla1986

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.09.2011
Beiträge
43
Ich wäre ja froh wenn er die GT650m nehmen würde dann könnte ich spielen! Den dafür hab ich mir ja Windoof drauf gemacht. Weil über Wine geht zwar schon en bissel was aber auch net alles. Und was mach ich nun ? Gibt wohl nicht wirklich ne Lösung oder hat nochjemand was auf Lager ?
 

nex86

Mitglied
Registriert
13.03.2014
Beiträge
384
Hast du mal den original Treiber bei Nvidia für Notebooks probiert? Funktioniert bei meinem MBPr mit GT750M problemlos.
 

Barilla1986

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.09.2011
Beiträge
43
Hab ich versucht ...funktioniert leider auch nicht. Er installier manchmal den Treiber ohne Fehler...Neustart weil Windows es so will und schwubs wird der Standard VGA Treiber wieder installiert.... einfach nur nervig....mir wird bei sowas immer wieder bewusst warum ich zu Mac gewechselt hab. So was nerviges hat man da nicht
 
Oben